geschichte u. ganz viele bilder

Diskutiere geschichte u. ganz viele bilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben! wollte euch mal unsere vögel zeigen und eine kleine geschichte dazu erzählen. diese bilder sind schon einige jahre alt. wie...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo ihr lieben!

    wollte euch mal unsere vögel zeigen und eine kleine geschichte dazu erzählen.
    diese bilder sind schon einige jahre alt. wie ihr auf den bildern sehen könnt, hatten wir (im wohnzimmer) einen kleinen vogelschwarm, der uns immer sehr viel freude gemacht hat. ich glaube jeder von euch hier kann ohne weiteres bestätigen, dass man immer etwas neues mit den kleinen erleben kann ;)
    insgesammt hatten wir 10 von diesen kleinen stubengeieren.
    der achte vogel war ein mitleidskauf von mir. möhrchen. sein gesicht sah aus, als ob man ihn in einen aschenbecher getunkt hätte.
    äußerlich sah er gesund aus. er war halt nicht besonders hübsch. etwas zerfleddert. ich fand ihn klasse. mein freund sagte nur: 'das du immer auf die kleinen hässlichen abfahren mußt'.
    leider stellt sich herraus, dass möhrchen irgendeine krankheit (hab den namen vergessen) in unser trautes vogelheim geschleppt hatte. dies stellte sich leider zu spät herraus! er hatte bereits alle anderen damit angesteckt.
    äußerlich sah man überhaupt nichts. auch am verhalten konnte man bis zum schluß nichts festellen.
    der tierarzt konnte ihnen leider nicht helfen.
    für mich ist eine welt zusammen gebrochen! :heul: :heul: :heul: :heul:
    nachdem wir dann ganz ohne vögel waren, hab ich mir geschworen, dass nie wieder ein tier in unser haus kommt!
    wenn man vorher 10 vögel im haus hatte und dann plötzlich keinen mehr, war diese stille und die sauberkeit nahezu unerträglich!!!
    fazit: vorsätze sind dazu da um gebrochen zu werden.
    nun haben wir zwei kleine geier in einer voliere im wohnzimmer.
    allerdings werde ich keinen weiteren mehr dazu setzen.

    in gedenken an:

    penati, nixie, futzy, fienchen, transall, kopfhörerchen, schorschi, elmo, berry und möhrchen

    P.S. bitte erst antworten, wenn ich alle bilder eingebaut habe. (gebe dann bescheid) :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    bilder teil zwei
     

    Anhänge:

  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    bilder teil drei
     

    Anhänge:

  5. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    bilder teil vier
     

    Anhänge:

  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    bilder teil fünf
     

    Anhänge:

  7. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich weiß zwar nicht, ob du jetzt schon fertig bist.. hast ja nichts gesagt.. :p
    aber ich antworte trotzdem mal..


    8o 8o 8o hattest du schöne Wellis.... 8o 8o 8o
     
  8. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    fertig! jetzt dürft ihr posten ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 Cahandria, 19. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Schön

    Na das sind ja echt süße !!! Wirklich gut fotografiert
     
  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    nixie (der helle) war mein liebling. hat zwar gezwickt wie ein weltmeister, war aber trotzdem supersüß. sie war die erste. hatte einen gebrochenen flügel und konnte nicht fliegen. war aber immer als erste aus dem käfig. wenn die anderen geflogen sind ist immer einer bei ihr geblieben. total süß!
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo cahandria!

    wir sehen uns ja nachher noch ;)
    die andere voli wird auch um 14 uhr abgeholt. da kann man sich bei verladen helfen :D

    bis dann
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das ist ja traurig, was mit deinen spatzen passiert ist. schön aber, dass dich die wellimanie nicht losgelassen hat. schicke fottos :jaaa: :0-
     
  13. #12 Cahandria, 19. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Freu mich schon :)
    Das mit dem gegenseitigen Helfen finde ich klasse, da ich nicht so der Superman bin :D
    Bis später
     
  14. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo achl,

    wenn man einmal befallen ist, wird man das nie wieder los :D
    ich kann mir ein leben ohne die pieper gar nicht mehr vorstellen.
    ein leben in stille und sauberkeit??
    niemals :D
     
  15. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Das ist ja eine nicht so schöne Geschichte... :heul:
    Der gelbgrüne find ich hübsch, aber alle Anderen auch...
    Sind denn alle Wellis so schnell verstorben ?
     
  16. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das ging dann leider recht zügig :heul:
    bin nur froh, dass keiner leiden mußte. das hätte ich ohnehin nicht zugelassen!

    kann mir evtl. jemand sagen, wie man den farbschalg von nixie (die helle) nennt? ist das ein zimter? hatte schwarze pupillen.
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    soo süße Pieper... Traurige Geschichte. :s

    Wobei mich echt mal interessieren würde, was das für eine fiese Krankheit war. Kannst Du nicht nochmal recherchieren? Wäre sicher für einige hier im Forum interessant, weil es nochmals ein stützendes Argument für eine Ankaufsuntersuchung wäre.
     
  18. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo anja,

    ich weiß es leider wirklich nicht mehr.
    ist auch nun schon einige jahre her.

    habe auf jeden fall daraus gelernt! setze niemals einen neuzugang einfach so zu den 'alten'!

    ankaufsuntersuchung? du meinst wie bei pferden? vor dem kauf vom tierarzt checken lassen?
    ich denke, dass sich das schwierig gestalten wird. vogelkrankheiten sind ja in vielen fällen nicht offensichtlich und zeigen sich meistens erst, wenn es schon fast zu spät ist.
    mein tierarzt sagte nur, dass die krankheiten und viel zu frühe sterberate durch die ganzen überzüchtungen extrem zugenommen hätten.
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    man kann einen Bluttest machen lassen, um die bösesten Krankheiten untersuchen zu lassen. Das ist zwar teuer, aber sicherer.

    Ich hatte neulich selbst den Verdacht auf PBFD bei einem meiner Wellis, das war ein solches Mistgefühl, seit dem denke ich anders über Quarantäne und Ankaufuntersuchung.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bianca1410, 19. Juli 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    super süße Geier und natürlich eine traurige Geschichte, deshalb lautet meine erste goldene Regel auch "Kein Neuzugang ohne TA-Check", sprich Kropf- und Kotprobe...
     
  22. Fanculla

    Fanculla Guest

    Suuuppaa süss die Wellis!! Ganz tolle Bilder!! :gott:
     
Thema:

geschichte u. ganz viele bilder

Die Seite wird geladen...

geschichte u. ganz viele bilder - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  3. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears