Geschlechterraten 2. Runde

Diskutiere Geschlechterraten 2. Runde im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Samy ist jetzt drei Monate alt und dieses Bild wurde heute aufgenommen. Leider ist "es" kein Shooting - Star und nur unter Zuhilfenahme eines...
Amadine51

Amadine51

Foren-Guru
Beiträge
1.225
Samy ist jetzt drei Monate alt und dieses Bild wurde heute aufgenommen. Leider ist "es" kein Shooting - Star und nur unter Zuhilfenahme eines Blättchens Chicorre konnte ich ihn / sie überhaupt fotografieren, wobei die meisten Bilder unscharf geworden sind.

100_0061.JPG 100_0061.JPG

Keine Ahnung, wieso das Bild zweimal erscheint.
 
Orakel-Samy. du machst es uns schwer.
Was macht der Gesang? Bewegt sich der Kropf beim singen?
 
Orakel-Samy. du machst es uns schwer.
Was macht der Gesang? Bewegt sich der Kropf beim singen?

Da bei mir zwei erwachsene Hähne und Mama Ronja singen, ist es schwer, heraus zu finden, wer gerade singt. Vor allem Samy lässt sich nicht gerne dabei beobachten.

Übrigens singen alle z. Zt. schön, Leon allerdings manchmal schon wieder in voller Lautstärke.

Auf dem Bild sieht man zumindest, wie die Farben sich verändert haben.
 
ich finde es schaut ein wenig wie die Mama. Aber bei einem leg ich mich fest es ist ein total hübsches Vögelchen
 
Ja es sieht der Mama sehr ähnlich
.Also hat sie ihrem Sohn ein sehr hübsches Federkleid vererbt. Ich glaube jetzt auch, dass es ein Hahn ist, aber ein ganz zauberhafter.:jaaa:
 
Morgen! Vom Kopf her würde ich sagen ein Hahn . Mfg sven
Genau das ist der Punkt, da ist eine Veränderung eingetreten. Das weiche ist irgendwie weg, Er sieht halt markanter aus.:roll:
Ich kann es nur mit meinem vergleichen, wie er sich langsam veränderte, der Habitus wird sich jetzt immer mehr verändern.
Ich bin nur Kanarienmama.;) aber er ist ein toller kleiner Hahn.:beifall:
 
Leon lässt ihn beim Freiflug noch in Ruhe, aber der st z.Zt. ohnehin auffallend manierlich. Seine Ronja hat ihm z.B. endlich beigebracht, nach dem Freiflug rechtzeitig nach Hause zu kommen, das war ein schweres Stück Arbeit und ich bin froh, dass sie es geschafft hat.

Und was mache ich jetzt mit meinem schönen Junghahn? Bis jetzt hat er noch nicht die jungvogeltypischen Unarten.
 
Falls es zu stressig für ALLE wird, hast du ja eine Alternative.
Warte ab, der muss ja nicht so werden wie die anderen, hat wohl weniger fife in sich.
Du willst ihn doch behalten, oder?
Du kannst dich doch gar nicht trennen, also verwöhne den kleinen Racker und freue dich an ihm.
Jetzt kommt erst einmal der Winter und wenn es im Frühjahr zu sehr eskaliert, muss du eine Entscheidung treffen. Samy ade oder kleine Braut für ihn anschaffen.
 
Falls es zu stressig für ALLE wird, hast du ja eine Alternative.
Warte ab, der muss ja nicht so werden wie die anderen, hat wohl weniger fife in sich.
Du willst ihn doch behalten, oder?
Du kannst dich doch gar nicht trennen, also verwöhne den kleinen Racker und freue dich an ihm.
Jetzt kommt erst einmal der Winter und wenn es im Frühjahr zu sehr eskaliert, muss du eine Entscheidung treffen. Samy ade oder kleine Braut für ihn anschaffen.

Er ist wirklich braver als die Viererbande im selben Alter war. Aber selbst Gordi ist jetzt ein manierlicher Vogel, Flori ist ein Softy, nur Papa Leon kann giftig sein, steht aber z.Zt. unter dem Pantoffel, Ronja sei Dank, und ist sehr artig. Ich bin froh, dass die kluge Ronja ihn in den Griff bekommen hat.

Also das Geschwisterpaar vom vorigen Jahr hat sich zu ganz normalen Vögeln entwickelt.

Bei einer Vergesellschaftung weiß man halt nie, ob es klappen wird. Bisher hatte ich großes Glück, dass beide Paare sich ganzjährig gut in jeweils einem Käfig verstehen. Da gibt es keine Streitereien.
 
Die Tiere sind sich von Anfang an vertraut gewesen, da war kein "Eindringling" dazwischen, könnte evt. auch eine Rolle spielen.
Wie unterschielich sie von Charakter her sind, merkeich tgl an meinen.
Samy wird wahrscheinlich so werden wie seine Mutter. :)
 
Die Tiere sind sich von Anfang an vertraut gewesen, da war kein "Eindringling" dazwischen, könnte evt. auch eine Rolle spielen.
Wie unterschielich sie von Charakter her sind, merkeich tgl an meinen.
Samy wird wahrscheinlich so werden wie seine Mutter. :)

Na ja, Ronja kam fremd dazu, alle Anderen sind Kinder von Ronja und Leon. Samy kann gut friedlicher sein weil er keine Geschwister hat, mit denen er sich auseinandersetzen muss, bei den AV hat er noch "Welpenschutz". Aber ich wäre froh, wenn er Ronjas Charakter hätte, die ist ruhiger als die Anderen und hat ihre Familie gut im Griff. Sie ist auch sehr vernünftig und ich kann richtig mit ihr reden, wir kooperieren miteinander. Das macht richtig Spaß.

Mit meinen ZF ist es aber genauso.
 
Was mich heute sehr irritiert hat ist, dass Leon Samy gegenüber im Freiflug total friedlich war und Samy den Schnabel gehalten hat, als Leon gesungen hat, was auch besser für ihn war. Mit Leon legt er sich nicht an.

Gordi und Flori waren nicht dabei weil Samy sonst wieder in deren Käfig will.
 
Samy ist vielleicht doch ein Überraschungspaket
 
Ich werde aus dem kleinen Vogel auch nicht schlau.:+keinplan
Amadine, du hast doch Buben und Mädel groß gezogen, was ist an Samy so anders, dass man nicht dahinter kommt?
 
Thema: Geschlechterraten 2. Runde

Ähnliche Themen

Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
21
Aufrufe
1.280
Semesh
S
H
Antworten
7
Aufrufe
374
Holly55
H
Zurück
Oben