Geschlechtsreif???

Diskutiere Geschlechtsreif??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, also wenn ich mir das Thema hier so durchlese, dann bekomme ich ein ganz beklemmendes Gefühl :hmmm: . Meine Beiden müssen nämlich...

  1. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo,

    also wenn ich mir das Thema hier so durchlese, dann bekomme ich ein ganz beklemmendes Gefühl :hmmm: .

    Meine Beiden müssen nämlich derzeit inhalieren - und dazu stecken wir beide zusammen in einen Transportbox. Und sie sind 3 Jahre alt - also im beginnenden "geschlechts-reif-stadium" - äähmmm - und dann kommen da aus der Box öfters mal so verdächtige Geräusche.... :D :p . ICH AHNE BÖSES 8) :D . Manchmal hört man ein verschüchtes huhuuu (so nach dem Motto - ups, was machst DU denn da :p ?) - oder ein ärgerliches quäääk - he, nicht so doll :zwinker: . NOCH lache ich ja. Aber ich bin echt gespannt, wann das erste Ei in der Box liegt. Dann lach ich bestimmt nicht mehr - oder doch?

    Bei Laura beginnen nämlich die Eierstöcke sich auszubilden, das sah man auf dem Röntgenbild. Auweia, da kommt ja womöglich noch was auf uns zu, denn wir müssen schon noch so 1 Jahr inhalieren....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Monika.Hamburg, 11. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    dieses ganz aufgeregte Hecheln und Flügel leicht abgespreizt und dazu schniefen, das macht der wilde Nemo auch immer bei Mausi und dazu dann seine gehobene Kralle und so will er scheinbar die Mausi von hinten beglücken.

    Sie wehrt ihn aber noch ab. Super ! :beifall: :zustimm:

    Nemo wird im Juni erst 2 ???? Frühreif ????? :zwinker:
    Mausi ist 3 Jahre alt und sieht das Ganze cool! 8)

    Ich warte mal ab, was die Beiden sich so einfallen lassen !

    Vielleicht passiert ja auch gar nichts und ich mache mir schon wieder soooo viele Gedanken über ungelegte Eier ! ;)

    Gruß
    <Monika
     
  4. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Monika,

    ich habe zwar "nur" grüne, aber die beiden üben schon seit letzem Jahr seeeehr fleißig. Gina ist eine Nachzucht aus 02 !!! und hat auch letztes Jahr schon sehr stark animiert :D und sich begatten lassen. Dieses Jahr dasselbe - mehrmals täglich. Bisher Gott sei Dank noch ohne sichtbares Ergebnis. Ich würde sie auch nicht ausbrüten lassen, aber mache mir noch keine großen Gedanken über ungelegte Eier - was ist, wenn sie mal legen sollte,
    da man ja da nicht sofort fertige Babies hat, wie bei Hund, Katze oder Meersau ;) Sie dürfen trotzdem in einer Voli schlafen, denn vö..... tun sie am Tag :idee:
    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen um den Nachwuchs machen, sondern, wenn sie sich so gut verstehen dafür Sorge tragen, dass sie nicht mehr getrennt werden müssen.

    Viel Spaß und Erfolg mit deinen beiden wünsche ich dir! :prima:
     
  5. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    balzen

    hallo stachmone,
    auch wenn sie noch so jung sind,daß mit den hängenden flügeln,hecheln,quitschlaute und sich im kreis drehen,dass ist eindeutig balzen.sie scheinen das zu üben oder sie meinen es wirklich schon ernst,also jacko war ein jahr alt und wf und hatte damit auch angefangen.meine merlin ist 20 jahre alt und balzt leider mich ,wie oben beschrieben,an und woody meinen mann :k
    liebe grüße beate
     
  6. #25 Monika.Hamburg, 12. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anita,

    sie verstehen sich wirklich gut, doch abends wenn ich die Näpfe mit Futter/Obst fülle, geht jeder in einen der Käfige und das war es .

    Ich kann die Käfige auch nicht auf lassen, denn dann verbringe ich die ganze Nacht hier oben, da ich kein richtiges Vogerlzimmer habe. Die Beiden müssen es zeitweilig mit mir teilen, damit ich Euch schreiben kann.

    Ich denke schon die ganze Zeit über eine grosse Zimmervoli nach, doch dann können sie wieder nicht mehr auf den Balkon, da zwischen Balkontür und Gründach zu wenig Platz ist - um die Käfige zu drehen !

    Ich warte erstmal ab und entscheide mich später oder die Beiden nehmen mir die Entscheidung ab !

    Gruß
    Monika
     
Thema:

Geschlechtsreif???

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreif??? - Ähnliche Themen

  1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. Geschlechtsreife Jungvögel

    Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  4. ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

    ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif: Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
  5. wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

    wann geschlechtsreif? wann nistkasten?: Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...