Gespaltener Unterschnabel

Diskutiere Gespaltener Unterschnabel im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin mir nicht ganz sicher wohin das hier gehört und hoffe es ist okay wenn ichs hier rein poste. Ich war heute (mal wieder) bei unserem...

  1. Indialasca

    Indialasca Guest

    Bin mir nicht ganz sicher wohin das hier gehört und hoffe es ist okay wenn ichs hier rein poste.

    Ich war heute (mal wieder) bei unserem Dehner-Gartencenter und natürlich bei den Vögeln da.
    Seit ich den Dehner kenne, sitzen dort zwei behinderte Vögel in einem Käfig zusammen, heute war nur noch einer von beiden da. Ich weiß leider nicht, was für ein Papagei das ist, aber es ist ein süßer Kerl, ganz lieb und neugierig.
    Nun hat der arme den ganzen Unterschnabel gespalten, also in zwei Hälften und auch der Oberschnabel sieht nicht gut aus. Das Tier kann offensichtlich fressen, ich frage mich nur wie es das tut.
    Mich würde interessieren, ob und wie man das behandeln könnte.
    Vielleicht wohnt ja jemand in Koblenz oder Umgebung und kann den armen Kerl "retten". Ich habe leider die Wohnung schon voll mit Tieren und ich glaube auch nicht, dass ich so einen Vogel bezahlen könnte, sonst würde ich das selbst machen.
    Der Kleine tut mir nur unheimlich leid und ich finde keine Ruhe darüber.

    MfG

    Indy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Ich habe einen Nymphie mit gespaltenem Unterschnabel und auch der Oberschnabel ist nicht ok. Beides wächst ohne Ende. Wir haben schon einen Menge versucht von verdraten bis kleben. Da der Unterschnabel aber bis zur Wurzel gespalten ist hält nichts. Das einzige was ich noch mache ist das Ding alle4-6 Wochen zu kürzen. Der Vogel ist jetzt schon 4 jahre alt , topfit und hat auch schon Küken gefüttert. Er lebt sehr gut mit diesem kaputten Schnabel. Das einzige er ist etwas dünner als die anderen.
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Wie Andrea schon schrieb, mach dir da mal keine Sorgen. Wir hatten früher auch mal einen Aga mit gespaltenem Unterschnabel. Wenn der ganz durch ist, wächst der nicht mehr zusammen. Und weil der Vogel keinen 'Biss' mehr mit Unter- und Oberschnabel hat, wachsen die aneinender vorbei und müssen regelmäßig geschnitten werden.

    Mit dem Fressen hatte unserer aber nie Probleme. _Wie_ er das gemacht hat, weiss ich nicht - aber er hat ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema: Gespaltener Unterschnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gespaltener schnabel welli

Die Seite wird geladen...

Gespaltener Unterschnabel - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris

    Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris: Hallo, Ich habe zwei hand aufgezogene Halsbandsittiche zuhause und würd mal gerne wissen ab wann sich der unterschnabel schwarz verfärbt und...
  2. Unterschnabel aus Gewölle

    Unterschnabel aus Gewölle: Hallo zusammen! Wer kann mir sagen welchem unglücklichen Vogel dieser Unterschnabel gehört hat? Habe ihn in einem Gewölle an einem bekannten...
  3. Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich

    Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, vl gibt es auch einige Blaukopfsittich Züchter unter euch. Und zwar, mit wie viel...
  4. Krähe ohne Unterschnabel ?

    Krähe ohne Unterschnabel ?: vor 1 monat beobachtete ich eine krähe. Sie hatte den Schnabel aufgesperrt, es war sehr heiss. ein älterer mann stieg vom Fahrrad und erklärte...
  5. plötzlich "schiefer" unterschnabel

    plötzlich "schiefer" unterschnabel: Hallo Vogelfreunde, heute Abend habe ich etwas seltsames beobachtet. Ohne, dass etwas spezielles vorgefallen ist (zumindest saß ich die ganze...