gesplißte, halbierte Flugfedern... :-(

Diskutiere gesplißte, halbierte Flugfedern... :-( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unsere Yogi hat seit einiger Zeit an den Flügelspitzen total zerzauste Federn! Sie sehen irgendwie "gesplißt" aus, und sind teilweise...

  1. #1 LinaLotti, 8. März 2008
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    unsere Yogi hat seit einiger Zeit an den Flügelspitzen total zerzauste Federn!
    Sie sehen irgendwie "gesplißt" aus, und sind teilweise sogar halbiert,
    bzw. auf einer Seite der Federn ganz ab :(

    Ich konnte aber bis jetzt noch nicht beobachten,
    daß sie oder Grisú daran herum beißen.
    Ansonsten ist alles beim Alten, sie ist fit und frech wie immer...

    Denke mal, daß ich nächste Woche zum TA fahre,
    um mal nachsehen zu lassen?!

    Ich hab´gerade ein paar Bilder geknipst, um euch zu zeigen wie das aussieht.
    Was meint ihr dazu???
    Bin grad etwas ratlos... :?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 8. März 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallöchen,
    also ich weiß nicht wirklich ob das etwas schlimmes sein könnte,aber hin und wieder sieht eine Feder von Otto auch so aus und ich könnte mir vorstellen,das die Süßen das selber machen,sieht irgentwie abgeknabbert aus.
     
  4. xAndreax

    xAndreax Guest

    das haben meine beiden auch.
    das bleibt ja auch nicht aus so wie sie klettern und toben.
     
  5. #4 LinaLotti, 8. März 2008
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    meint ihr? Hoff...

    Ich mache mir eben etwas Sorgen,
    da das ja nicht immer so war, sondern erst seit kurzem.

    Und bei Grisú ist das Gefieder herrlich glatt und schön,
    obwohl er ja auch nicht nur brav und lieb auf der Stange sitzt,
    sondern genauso klettert und tobt wie Yogi!
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    meine beiden haben das auch. Koki hat ja auch ihre Schwungfedern abgebissen. Das sah allerdings anders aus. Unser Tyson, der eben kein Federbeißer ist, hat auch solche Federn. Bei meinen ist es auch teilweise kein wunder so wie die rumtoben und ihre Flügel gegen Gegenstände schlagen. Also m.E. ist es normal und kein Hinweis auf etwas "schlimmeres"
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 selinamulle, 9. März 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo LinaLotti,

    bei uns sah das so aus, als Tweety noch in der Wohnung im Käfig lebte... Sie ist immer am Draht so rumgerutscht und hat sich dabei die Schwung- und Schwanzfedern kaputt gemacht...

    Gruß
    sabine
     
  9. #7 LinaLotti, 9. März 2008
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    danke für eure Antworten!
    Na dann bin ich aber schon etwas beruhigter,
    wenn eure auch so aussehen ;)
     
Thema:

gesplißte, halbierte Flugfedern... :-(

Die Seite wird geladen...

gesplißte, halbierte Flugfedern... :-( - Ähnliche Themen

  1. Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern

    Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern: Nabend zusammen... wir haben die letzten male als Pauli ihre Runden gedreht hat bemerkt das sie Ihre großen Flugfedern verliert 8o Auf der...
  2. Vogelpopulation in Europa hat sich halbiert

    Vogelpopulation in Europa hat sich halbiert: Laut der Website "Meine-Landwirtschaft.de" hat sich die Anzahl der Vögel in Europa zwischen 1980 und 2009 halbiert. Der Bericht bezieht sich auf...
  3. Keine Flugfedern?

    Keine Flugfedern?: Hallo ihr Lieben ,wie euch sicher bekannt ist sind wir auf der Suche nach Artgenossen für Maxi, und wir haben heute ein Angebot bekommen aber als...
  4. Chicco frisst ihre Flugfedern ab

    Chicco frisst ihre Flugfedern ab: Hallo Ihr, wir haben zwei Kongo Graue, Rocky (Hahn) und Chicco (Henne), beide zwei Jahre alt, seit einem Jahr bei uns, kannten sich vorher...
  5. Wellensittich ohne ausgebildeten Flugfedern und kann nicht fliegen

    Wellensittich ohne ausgebildeten Flugfedern und kann nicht fliegen: Hallo Freunde Heute morgen hat es mir und meiner Frau das Herz zerrissen... Als wir vor knapp drei Wochen in einer Zoohandlung waren um...