gestutzten Halsbandsittich gerettet (Jungtier)

Diskutiere gestutzten Halsbandsittich gerettet (Jungtier) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde und Halsis, soeben habe ich mich im Forum angemeldet und konnte auf viele Fragen schon etliche Antworten finden. Am...
Guten Morgen an alle aus dem Vogelforum,
gestern habe ich mich dazu entschieden, meinen süßen Sonnenschein an eine Halterin zu verschenken, die selbst vier Halsbandsittiche hat und aktuell zwei weitere gerettete. Ich denke, die Vögel sind ihr Leben, total beeindruckend.
Sie ist eingebunden in die Infrastruktur eines Vogelparks und hat Tierarzt u alles weitere zur Hand. Wenn Charlie sich etwas erholt hat, hat er auch die Möglichkeit in einer Freivoliere im Vogelpark zu leben.
Weiter verkaufen an irgendwen wollte ich ihn einfach nicht, er soll es gut haben.
Er hat es bei mir sicherlich besser gehabt wie bei seinem indischen Vorbesitzer, aber ich denke er ist jetzt im Paradies. Ich werde mit Bildern und Videos versorgt und man sieht richtig, dass er wahrscheinlich noch nie mit anderen Artgenossen zusammen gelebt hat.
Nachdem ich gestern wieder 3 Stunden gebraucht habe um ihn in den kleinen Käfig zu locken, bin ich gottfroh, dass ich nicht einen weiteren Einfangversuch unternehmen musste. Am Ende war das Tier wahrscheinlich so enttäuscht von mir, aber jetzt weiß es hoffentlich, wozu das Einfangen nötig war.
Einen weiteren Artgenossen zu mir nach Hause plus der Kosten, die auf mich zu gekommen wären, wäre im Moment nicht drin gewesen.
Ich danke allen hier aus dem Forum, die Charlie mit ihrem Wissen und all den wertvollen Ratschlägen unterstützt haben. Für mich war das ganz neu und ich bin dankbar für diese Erfahrung.
Mit liebem Dank von ganzem Herzen aus Stuttgart,
Charlieboos Schutzengel
 
Guten Morgen,
auf der einen Seite sehr schade...für Dich, auf der anderen....klingt das nun wirklich nach Paradies, unter seinen Artgenossen wird er sich bestimmt pudelwohl fühlen. Denke, es ist und war eine gute und richtige Entscheidung. :zustimm:
Ich werde mit Bildern und Videos versorgt
Vielleicht ist es ja für Dich möglich, uns einige Bilder hier zu präsentieren.....mich jedenfalls würde es sehr freuen. :)
 
Sehr vernünftig und mit Sicherheit gut für den Vogel!
 
Es sind nicht meine Bilder, gestern waren sie noch getrennt. Es sind 3 Vögelchen in Quarantäne und heute zumindest ein erstes zusammenziehen. Er guckt so neugierig, ich freue mich so. Das ist zum dahinschmelzen.
 

Anhänge

  • 51DAE2E2-B06B-4225-8C32-5F6DFDFCE476.jpeg
    51DAE2E2-B06B-4225-8C32-5F6DFDFCE476.jpeg
    411,1 KB · Aufrufe: 22
Und mein armer Spatz jetzt ganz ohne Tail die beiden anderen aber auch. Ich glaube es war das richtige, ich habe ein sehr gutes Gefühl und mehr werde ich jetzt auch ihrer Bilder -bevor ich nicht mit ihr darüber rede- hier posten. Das finde ich besser so.
 
Thema: gestutzten Halsbandsittich gerettet (Jungtier)

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.005
papugi
papugi
Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.078
Latscho
Latscho
A
Antworten
17
Aufrufe
1.642
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben