Getreide keimen lassen

Diskutiere Getreide keimen lassen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Ich habe gehört, wenn man Getreide keimen läst entsteht im viel Eiweiß was man dann an die Hühner verfüttern kann und dass das dann die...
T

Tim

Guest
Hallo.
Ich habe gehört, wenn man Getreide keimen läst entsteht im viel Eiweiß was man dann an die Hühner verfüttern kann und dass das dann die gleiche Wirkung auf das Legen der Hühner hat wie Legemehl:
Was meint ihr dazu?

Tschau Tim
 
Hallo,Tim!
Also ob sie davon besser legen-Keine Ahnung! aber sie fressen es Tierisch gerne!
 
Hallo,Tim!
Ob sie davon besser legen-Keine Ahnung!Aber sie fressen es Tierisch gerne!
 
hallo

nun ich füttere meine hühnern keimhafer das soll gut für die bruteier sein.

gruss
steffen
 
Hallo!

Also ich hab das mit dem Keimen auch schon probiert, aber bei mir hat's nicht so richtig geklappt! der ganze Hafer war nachher ein einziger Klumpen, und meine Hühner wollten auch nichts davon wissen!!

@Steffen fütterst du nur Hafer? Also ich schon! hab nur immer bisschen Sorge, dass ich was falsch mach, wenn ich ihnen nur Hafer, und Legemehl geb! Denn vielleicht brauchen sie ja eigentlich Weizen viel dringender! Wenn ich ihnen Weizen geb, dann sind sie ganz verrückt danach!!

Philipp
 
...Ach ja, und wenn ich ihnen ne Handvoll Weizen geb, dann sind sie ganz verrückt danach!!!


Philipp
 
Thema: Getreide keimen lassen

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
2.718
Tussicat
Tussicat
charlieundrosie
Antworten
5
Aufrufe
2.483
Stephanie
Stephanie
R
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Rocky-Lane
R
Federmaus
Antworten
373
Aufrufe
89.060
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben