Gespritztes Getreide als Hühnerfutter

Diskutiere Gespritztes Getreide als Hühnerfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Tussicat, ..........................................Leider wird von den Lobbyisten der Spritzmittel mit aller Macht dagegen gearbeitet für...

1. papugi

papugi Foren-Guru

noch schlimmer als bei rauchern ...der unterschied ist das die raucher ihr geld fur zigaretten ausgaben aber die lobbyisten der spritzmittel geld dafur bekommen ...:D

2. papugi

papugi Foren-Guru

hallo Adola,
    nicht nur man kann aber man musste, jeder nach seiner moglichkeit denn nicht alle sind reich genug um nur bio kaufen...

ich glaube an der verschwindung der wespen oder schwalben sind nicht nur die "spritzer" verantwortlich...

welcher stolzer hausbesitzer duldet alte verkommene baumstamme auf seinem sauberen grundstuck?

welcher lasst ein schwalbennest wo die vogel neben der tur vollkacken an seiner so schonen fassade hangen?

wer lasst unkraut welches verschiedene inskekten beherbergt (bei uns die asclepiade fur die monarchen) auf seinem grundstuck wachsen?

Die meisten wollen schon, saubere gut gepflegte grundstucke und hauser haben und nur die gekauften pflanzen ...
    keine unterkunft...also ziehen die insekten und schwalben weg.

Celine

3. astrid

astrid Foren-Guru

Gängige Aussaaten wie Getreide, Raps, Rüben, Mais werden minimum 3x gespritzt, je nach "Un"kraut- und "Un"gezieferdruck auch 4-8x, wenn es der Landwirt für erforderlich hält. Plus mehrere Durchgänge mit Dünger. Wein- und Obstanbau noch öfter. Gespritzt werden Herbizide, Fungizide und Pestizide. Es wird vor der Aussaat gespritzt, mehrfach während der Wachstumsphase gespritzt und gedüngt. Das wird dann Pflanzenschutz genannt.

Hier ist mal wieder das Vokabular verräterisch. Die Vorsilbe "un" steht vorwiegend für etwas negatives, "schutz" ist gut und positiv. Der Landwirt bewahrt bestimmte Pflanzen vor anderen Pflanzen und Geziefer und tut so scheinbar Gutes. Dass das so beschützte Getreide selbst aber tot ist an Nährstoffen und denen, die es verzehren Krankheit und Tod auf Raten bringt - who cares, wenn sich damit ein paar Cent mehr machen lassen.

4. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Papugi,
    nicht reich genug? Ich sehe das anders.

Ich bin nicht reich genug, um es mir leisten zu können, den "Mist" zu kaufen und zu essen. Das würde mir meine Gesundheit und damit Lebensgrundlage kosten.

Lieber Bio selber kochen als teure konventionelle Fertignahrungsmittel. Ist übrigens bei vernünftiger Lebensweise (nicht ständig Massen Fleisch) sogar günstiger.

5. adola5.1

adola5.1 Neues Mitglied

6. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hoffe, dass viele diesen Artikel lesen werden. Danke dafür.

Thema:

Gespritztes Getreide als Hühnerfutter

Die Seite wird geladen...

Gespritztes Getreide als Hühnerfutter - Ähnliche Themen

1. Hühnerfutter selbermischen (In Afrika)

Hühnerfutter selbermischen (In Afrika): Ich wohne in Mosambik, ich würde gernem meinen Hühnern ein optimaleres Futter mischen. Gerste, Hafer und Weizen gibt es hier nicht. Wir haben:...
  2. Hühnerfutter

Hühnerfutter: Hallo , ich habe seit Samstag 3 Hennen.Im Vorfeld habe ich versucht mir genug Wissen über Hühnerhaltung im Internet zu beschaffen,da ich noch nie...
  3. Getreide doch kein Problem?

Getreide doch kein Problem?: Huhu, in einer bekannten Hundezeitschrift habe ich gestern gelesen, dass unsere Hunde im Verglich zum Wolf ein paar Gene besitzen, die es...
  4. Wo kauft man Hühnerfutter in Essen?

Wo kauft man Hühnerfutter in Essen?: Hallo ich frage für eine bekannte, die in Essen wohnt, wo man dort Weizen preiswert kaufen kann. Kennt sich jemand da aus? Unter preiswert...
  5. Getreide wie Hafer, Weizen, Gerste füttern?

Getreide wie Hafer, Weizen, Gerste füttern?: Hallo, erntet Ihr Getreide und Co. von den Feldern und füttert es Euren Geiern? Habe das heute mal probiert und meine fährt voll darauf ab....