Getrocknete Datteln für meine Wellis?

Diskutiere Getrocknete Datteln für meine Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey ihr,:) ich esse total gerne getrocknete Datteln und frage mich (oder besser gesagt euch) ob meine Geier auch in den Genuss kommen können...:?...

  1. #1 Geierli91, 4. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,:)
    ich esse total gerne getrocknete Datteln und frage mich (oder besser gesagt euch) ob meine Geier auch in den Genuss kommen können...:?
    Muss ich was beachten?

    Hoffe auf Antwort
    LG Geierli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    guck mal hier - das dürfen deine pieper auch alles.
     
  4. #3 Andrea 62, 6. April 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde sie nicht füttern, sie sind sehr zuckerhaltig und oft noch mit einem Sirup überzogen (lt. Google). Warum den Vögeln immer Zeugs füttern, was sie in der Natur nie fressen würden - Wellensittiche sind Grassamenfresser.
     
  5. #4 Periquito, 7. April 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    die getrockneten Früchte (wie Datteln, Aprikosen etc) sind meistens mit Zucker angereichert. Die zu verfüttern, ist nicht ratsam. Und wie Andrea bereits gesagt hat, für Wellensittiche reichen Kräuter, Vogelmiere , Golliwoog und anderes Grünzeuge völlig zur gesunden Ernährung (natürlich neben einer guten Körnermischung) eines Wellensittichs aus, Wellensittiche sind sowieso meist skeptisch gegenüber Obst & Gemüse:zustimm:
     
  6. #5 Geierli91, 13. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Also meine nicht, die fressen alles an Obst und Gemüse. :zustimm:
     
Thema:

Getrocknete Datteln für meine Wellis?

Die Seite wird geladen...

Getrocknete Datteln für meine Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...