Gewicht eines Rosella?

Diskutiere Gewicht eines Rosella? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wie schwer ist ein ausgewachsener Rosella Hahn? Wieviel darf er höchstens wiegen, um nicht dick zu sein? Wie wiege ich ihn, wenn er nicht...

  1. #1 Glitzerchen, 27. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Wie schwer ist ein ausgewachsener Rosella Hahn? Wieviel darf er höchstens wiegen, um nicht dick zu sein? Wie wiege ich ihn, wenn er nicht auf die hand kommt? Im Netz? Ist natürlich nicht schön, aber leider vermute ich, dass mein Hahn zu dick ist. Ich werde ihn dann wohl nur im Netz messen können?! Vielen Dank für Eure Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    so 100 - 120 g sind vollkommen in ordnung, selbst wenn es 137,78 g sein sollten würde ich mir nicht zu viele sorgen machen (es sei den er ist nur ein einer stelle dick - tumor?!) solange er ausreichend fliegen kann und sich bewegen, und dabei nicht aus der luft abstürzt. alles im rahmen. findest du in optisch dick, oder kann er nicht fliegen????? kommt er aus reiner käfighaltung? dann muss er u. U. erst die flugmuskulatur wieder aufbauen.
     
  4. #3 Glitzerchen, 27. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nee, ich finde er ist optisch dick. Er fliegt super. Ich staune immer was er für Kapriolen in der Luft schlägt.
    Ich werde mal versuchen ihn auf die Küchenwaage zu locken.. mit einem Leckerli. Mal sehen wie schwer er ist. Ich werde dann berichten.
    Danke für die Antwort!
     
  5. #4 Glitzerchen, 27. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ging nun flott.... Er war eben auf der Waage. Die zeigte genau 111 gr an.
    Das ist dann also ok?! Da bin ich aber erleichtert!
    Muss ihn also nicht auf Diät setzen.
     
  6. #5 selinamulle, 27. Juni 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Mach Dir da keinen Stress...
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen



    Bitte keine Diät . Sittiche haben einen raschen Stoffwechsel.Reiche ihm Grossittichfutter - mit wenig Sonnenblumenkernen und Nüssen .

    Weiterhin Obst - Grünfutter - Äste reichen.
     
  8. #7 Glitzerchen, 28. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe mal gehört (öfters schon) dass Vögel eine "Diät" machen sollten wenn sie zu dick sind. Nun ist das doch verkehrt? :?
    Also ich bin ja nun ganz froh, dass Freddy ganz normales Gewicht hat. Er bekommt 2 EL Großsittichfutter und Obst, Gräser, Salat, Gemüse und so weiter.
    Immer abwechslungsreich. Natürlich ist er verrückt nach Sonnenblumenkernen. Welcher Sittich nicht! :p
    Aber noch mehr liebt Freddy Gräser. Seine Freundin auch. :p Sie machte mir aber keinen dicken Eindruck. Ich dachte nur er wäre etwas "speckig".
    Aber ist er ja nicht.
     
  9. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    JEIN! Wenn du unter Diät einfach nur FDH meinst ist es definitiv falsch! Wenn es aber eine ausgewogenen ernährung ist mit viel bewegung, dann kann man das auch als "diät" verstehen.
     
  10. Santho

    Santho Guest

    dann sollte ich mir wohl um meinen Hahn Sorgen machen?*grübel*

    er wiegt so um die 94 bis 96 g!
    er ist aber auch kleiner,als die Henne...muss ich dazu sagen!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Glitzerchen, 29. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nein, FDH meinte ich nicht. Aber ich hätte in den Fall wohl fettreiche Samen gestrichen. Sowie Sonnenblumenkerne.
    Bewegung haben sie reichlich.

    Untergewicht... habe ich noch nie drüber nachgedacht. Gibt es das bei Vögeln überhaupt, ausser im Krankheitsfall? Wenn er etwas kleiner ist, ist es wohl normal. Ich denke Abweichungen sind völlig ok. Und 96 gr sind von 100 gr nicht weit entfernt. Ich schätze das ist voll in Ordnung.
     
  13. Santho

    Santho Guest

    jo,er war auch schon mal leichter ,aber auch schon mal über 100!
    Nein,bei ihm ist das normal,verfolge sein Gewicht seit 4,5 Jahren..er ist jetzt 5...also normal! ist auch ein Zwerg unter den plattlern!:D
     
Thema: Gewicht eines Rosella?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella zu dick zum fliegen

    ,
  2. gewicht rosella

Die Seite wird geladen...

Gewicht eines Rosella? - Ähnliche Themen

  1. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  3. Gewicht eines Harris Hawk

    Gewicht eines Harris Hawk: Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, dann steigt das Gewicht eines Harris Hawks mit dem Alter. Wie kann der Falkner aber das richtige Gewicht...
  4. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  5. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...