Gewicht Eurer Wellensittiche

Diskutiere Gewicht Eurer Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, aus aktuellem Grunde möchte ich gern mal das durchschnittliche Gewicht Eurer Wellensittiche wissen, und zwar getrennt Hahn und...

  1. #1 geier-004, 9. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Grunde möchte ich gern mal das durchschnittliche Gewicht Eurer Wellensittiche wissen, und zwar getrennt Hahn und Henne und nach HansiBubi, Halbstandard und Standard. Bitte daher immer angeben, wozu Eure Wellis gehören.

    Habe hier im Forum leider auch nichts genaues gefunden, daher die Frage. Vielen Dank schon mal im voraus. :winkend:

    Bei den vielen Büchern, die ich zum Thema Sittiche habe, habe ich nur in einem ca. Angaben gefunden und möchte nun wissen, ob diese heute noch mit der Realität - und damit auch meinen Geiern - übereinstimmen.

    Nach einigen Tagen werde ich die Gewichtsangaben aus dem Buch dann mal hier veröffentlichen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo zusammen,

    noch eine kleine Ergänzung:

    Meine Bourkes z. B. gehen regelmässig von allein auf die alte Briefwaage, die ich eigentlich nur zu Dekozwecken hingestellt hatte. ;) Dann kann ich - wenn ich schnell genug bin - das Gewicht ablesen. :freude:

    Daher dachte ich, hier evtl. ca. Gewichtsangaben zu erhalten, eben für den Fall, dass die Geier sich "freiwillig" auf die Waage setzen, um ihnen dann den Stress mit dem einfangen und fühlen des Brustbeins zu ersparen. :zustimm:
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Moin Rainer,

    meine bekomme ich nicht freiwillig auf die Waage, daher kann ich Dir da nix weiter schreiben. -Okay, die drei Küken habe ich kürzlich gewogen, Halbstandards, die lagen zwischen 48 und 56 Gramm, aber das hilft wohl nicht wirklich.
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    mein Wellimädchen (Hansi-Bubi) wiegt 30 gr, ich habe mich ziemlich erschrocken, weil ich das wenig fand, aber irgendwo im www habe ich eine Seite über Wellis gefunden, dass bei Hansi-Bubis das Gewicht bei 30-39 gr. liegen darf.
    Da mein Mädel altersmäßig etwas hager ist, aber reinhaut wie ein Scheuendrescher und bis auf Flugunfähigkeit fit ist, habe ich meine Sorgen beiseite geschoben.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Rainer,
    Meine bande versuche ich immer wieder mal zu wiegen, nicht einfach lol
    Einfange dafür will ich nicht, daher tue ich KoHi auf der Waage und warte ab.
    Welli landet... scotty schielt auf der anzeige :D

    Also Charlie Standard wiegt 45 gr (ist immer mal krank)
    Balou Halbstandard wiegt 57 gr :~ (ist kern gesund)
    Lanchen HB (sehr zierlich) wiegt 32 gr
    Timon HB wiegt 38 gr

    nun die Bomber :D
    Baby 43 gr
    Toby 41gr
    kaleigh 41gr
    sissi 51 8o auch
    sind alle HS denke ich ;)

    Barfi, snowy und Bobby lassen sich nicht ködern 8)
     
Thema:

Gewicht Eurer Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Gewicht Eurer Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...