Gewicht Eurer Wellensittiche

Diskutiere Gewicht Eurer Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, aus aktuellem Grunde möchte ich gern mal das durchschnittliche Gewicht Eurer Wellensittiche wissen, und zwar getrennt Hahn und...
G

geier-004

Guest
Hallo zusammen,

aus aktuellem Grunde möchte ich gern mal das durchschnittliche Gewicht Eurer Wellensittiche wissen, und zwar getrennt Hahn und Henne und nach HansiBubi, Halbstandard und Standard. Bitte daher immer angeben, wozu Eure Wellis gehören.

Habe hier im Forum leider auch nichts genaues gefunden, daher die Frage. Vielen Dank schon mal im voraus. :winkend:

Bei den vielen Büchern, die ich zum Thema Sittiche habe, habe ich nur in einem ca. Angaben gefunden und möchte nun wissen, ob diese heute noch mit der Realität - und damit auch meinen Geiern - übereinstimmen.

Nach einigen Tagen werde ich die Gewichtsangaben aus dem Buch dann mal hier veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

noch eine kleine Ergänzung:

Meine Bourkes z. B. gehen regelmässig von allein auf die alte Briefwaage, die ich eigentlich nur zu Dekozwecken hingestellt hatte. ;) Dann kann ich - wenn ich schnell genug bin - das Gewicht ablesen. :freude:

Daher dachte ich, hier evtl. ca. Gewichtsangaben zu erhalten, eben für den Fall, dass die Geier sich "freiwillig" auf die Waage setzen, um ihnen dann den Stress mit dem einfangen und fühlen des Brustbeins zu ersparen. :zustimm:
 
Moin Rainer,

meine bekomme ich nicht freiwillig auf die Waage, daher kann ich Dir da nix weiter schreiben. -Okay, die drei Küken habe ich kürzlich gewogen, Halbstandards, die lagen zwischen 48 und 56 Gramm, aber das hilft wohl nicht wirklich.
 
Hallo,
mein Wellimädchen (Hansi-Bubi) wiegt 30 gr, ich habe mich ziemlich erschrocken, weil ich das wenig fand, aber irgendwo im www habe ich eine Seite über Wellis gefunden, dass bei Hansi-Bubis das Gewicht bei 30-39 gr. liegen darf.
Da mein Mädel altersmäßig etwas hager ist, aber reinhaut wie ein Scheuendrescher und bis auf Flugunfähigkeit fit ist, habe ich meine Sorgen beiseite geschoben.
 
Hallo Rainer,
Meine bande versuche ich immer wieder mal zu wiegen, nicht einfach lol
Einfange dafür will ich nicht, daher tue ich KoHi auf der Waage und warte ab.
Welli landet... scotty schielt auf der anzeige :D

Also Charlie Standard wiegt 45 gr (ist immer mal krank)
Balou Halbstandard wiegt 57 gr :~ (ist kern gesund)
Lanchen HB (sehr zierlich) wiegt 32 gr
Timon HB wiegt 38 gr

nun die Bomber :D
Baby 43 gr
Toby 41gr
kaleigh 41gr
sissi 51 8o auch
sind alle HS denke ich ;)

Barfi, snowy und Bobby lassen sich nicht ködern 8)
 
Thema: Gewicht Eurer Wellensittiche

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
M
Antworten
12
Aufrufe
4.997
Macanzie
M
Antworten
2
Aufrufe
631
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben