Gewicht und Ernährung

Diskutiere Gewicht und Ernährung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
Ninnibutzi

Ninnibutzi

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen Goldnackenara Hahn, Handaufzucht vom zertifizierten Züchter und ja, eine Partnerin wartet auch schon bei besagtem Züchter, um ihm bald Gesellschaft zu leisten :D Jetzt haben wir uns mit Milow schon super angefreundet, er ist mega verschmust und ein ganz cleverer :+klugsche
Jetzt haben wir aber das Problem, dass er kein Obst und Gemüse isst :nene: Wir haben ihm schon alles (naja fast alles) angeboten. Ich habe mich zwecks Ernährung schon durch einige Beiträge gelesen und brauchbare Tipps gefunden, zum Beispiel mit dem pürieren und mit Nüssen spicken, das versuche ich aktuell. Jetzt meine Frage(n):
- Lieber große oder lieber kleine Stücke Obst/Gemüse, was mögen eure denn so? (Unserer beides nicht)
- was sollte er jetzt etwa wiegen? (die Beiträge mit dem Gewicht hab ich auch schon gelesen aber gibt's Unterschiede beim Alter?) Er ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 200g.
- Wieviel Kôrnerfutter (Prestige Premium für Aras) sollte er denn bekommen? (In den anderen Beiträgen hab ich leider nix spezielles für Goldnacken in seinem Alter gefunden). Auch 2-3 EL 2x/Tag?
- er sollte ja ein Präparat zur Aufnahme von Mineralien im Käfig haben, könnt ihr was empfehlen?

Fragen über Fragen aber vielleicht können die Ara Profis hier mir helfen
LG
 
Thema: Gewicht und Ernährung

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
951
*Moongirl*
M
PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
559
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
Antworten
2
Aufrufe
598
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben