Gewicht von grünem Kongo "gulielmi fantiensis"

Diskutiere Gewicht von grünem Kongo "gulielmi fantiensis" im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...welche Menge soll ich denn über dass Kochfutter geben??? Und dann einmal die Woche?... Wir tun einen Teelöffel für unsere Beiden auf´s...

  1. #21 golfstrom, 31. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Wir tun einen Teelöffel für unsere Beiden auf´s Kochfutter 1x die Woche.

    Ja.

    Wir geben es nur 1x die Woche einen beiliegenden Messlöffel voll. drauf steht allerdings täglich. nur ist das zu viel, wenn man noch Palmöl und Korvimin gibt. Ich habe gelesen, daß zu viel A auch zu Störungen führen kann.

    Bei uns geht das in der Woche so:

    - Samstags eine gehäufte Messlöffelspitze (liegt auch bei) über die Körner und vermischen

    - Montags einen Messlöffel Prime über das Keimfutter

    - Mittwochs einen Teelöffel Palmöl über das Kochfutter


    @Nina33
    sind DNA getestet, aber ich könnte mir natürlich vorstellen, daß gerade bei einem Züchter der viele Zuchtpaare hat, mal was durcheinander gerät. Solch eine Feder zu vertauschen, ist doch sicher schnell passiert. Er hat 3 Zuchtaare Kongos, die alle im Frühjahr Nachwuchs hatten, wenn man dann mal so von 9 Tieren ausgeht, hmmmm. Ich denke ja, es stimmt schon, ist nur ein wenig irititierend, wenn Candy(Henne) auf Sam(Hahn) steigt. Sam hat allerdings die Hosen an, er weist Candy oft zurecht und man hat den Eindruck er verteidigt sein Revier.

    Grüße,

    Frank

    P.S.: @Nina33 - Wir sind uns nicht mehr so wirklich sicher, ob wir das Jugendgrün nicht sogar schöner finden, Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln. Du hast es doch gut, einen schön grün und den anderen superorangene Haube, wie gemalt ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hallo Nina, hier mal unser Sam, mit dem Beginn seinen orangenen Färbung am Kopf. Und wie gesagt, wir sind gar nicht mehr so sicher, ob wir das rein Grüne nicht sogar schöner finden. Grüße, Frank
     

    Anhänge:

  4. #23 Nina33, 31. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, euer Sam ist auch ein süßer Schnuckel! :prima:

    Und genauso fängt die Rotfärbung an, es sieht einige Zeit etwas ungleichmäßig aus...das war bei unserer CLEO auch so und nu' hat sie ja einen schönen Roten Kopf, das ging auch relativ schnell.

    JA und unser DAYO wird wohl ein kleiner Grünspan bleiben, aber egal, ob rot oder grün, liebenswert sind sie wie sie sind...

    Das hat nichts zu sagen, wenn die Henne auch mal den Hahn "besteigt" :D Bei den Papageien ist das Balzverhalten gleichermaßen
    ausgeprägt! Ich denke, da denken wir manchmal etwas zu menschlich... Ansonsten glaube ich auch, bzw. bei uns ist es auch so, dass die Männchen dominanter sind!
     
  5. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Chiccy,
    das rote Palmöl kann man auch hier
    www.biofuttershop.eu
    bestellen.

    Viele Grüsse
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewicht von grünem Kongo "gulielmi fantiensis"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel gramm körner braucht ein grüner kongopapagei

    ,
  2. grüner kongopapagei wiegt nur 250

    ,
  3. wieviel körnerfutter braucht ein grüner kongopapagei

Die Seite wird geladen...

Gewicht von grünem Kongo "gulielmi fantiensis" - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...