Gibt es Bücher/Literatut über Ziegensittiche ??

Diskutiere Gibt es Bücher/Literatut über Ziegensittiche ?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Mein Frage steht ja eigentlch schon da.... Gibt es auch Bücher /Literatur über Ziegensittiche ?? Ich habe ja schon vieles gefunden...

  1. dragon 76

    dragon 76 private Zoo-Managerin

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo !

    Mein Frage steht ja eigentlch schon da....

    Gibt es auch Bücher /Literatur über Ziegensittiche ??
    Ich habe ja schon vieles gefunden und hab`mich auch im ganzen "www" informiert, aber ich hätte gern auch mal ein Buch oder sowas, um mich da mal durchlesen zu können.

    Gibt`s da was, wo ihr empfehöen könnt ??

    Vielen Dank schonmal !!

    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Habe in 16 Monaten Laufsittichhaltung auch noch keines gefunden. Jetzt brauch ich auch keines mehr, könnte eher überlegen, eines zu schreiben :zwinker:.

    Bücher sind zu theoretisch. In den Foren lernt man mehr. Aber ich hätte auch gern einfach etwas im Regal stehen gehabt...
     
  4. dragon 76

    dragon 76 private Zoo-Managerin

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Das wäre toll....

    ...., wenn du mal ein Buch schreiben würdest !!!!!!

    Ist doch eine echte Marktlücke !!!:zwinker:

    Naja, hab`auch so meine Erfahrungen, aber was im Regal davon, wäre auch nicht übel !!
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wir können ja zusammen eins schreiben :D
     
  6. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Ziegensittich

    Ich habe auch sehr lange Ziegensittiche gehabt aber es gibt leider nur das Internet. Auch ich habe immer ein Buch gesucht.

    Also viel spass beim Buch schreiben :zwinker:

    LG
    Meli
     
  7. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Dagmar, das wäre glatt noch ein Projekt, für das ich mich echt begeistern könnte... :zustimm:

    Und die Nachfrage ist offensichtlich da, müssen wir nur noch einen Verlag finden :zwinker:.
     
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wir schreiben einfach drauf los, das können wir ja, aber den Smalltalk müssen wir weglassen :D

    Aber ohne Mist, so ein Buch wäre cool und Erfahrung haben wir ja genug. Handaufzucht, Hahn und Hahn, Schwarm, Verpaarung etc. Und die beliebten Anfängerfehler hab ich auch gemacht.
     
  9. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Nun... dann hätten wir doch nur Defizite in Punkto Nachwuchs... :~
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Da würden wir bestimmt jemanden finden.....
     
  11. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    OK... dann lass uns anfangen :bier:
     
  12. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Dann nehm ich dich beim Wort!

    Auf dem Cover muss aber "von die Pe und Hühn stehen"
     
  13. #12 Windsurferin, 3. Dezember 2007
    Windsurferin

    Windsurferin Guest

    no books :(

    Hallo.

    Habe mit Interesse Eure Diskussion gelesen, meine Eltern haben sich zwei Ziegensittiche zugelegt und ich wollte ihnen zu Weihnachten ein Buch über Ziegensittiche schenken, leider gibts wirklich kaum irgendwas über diese Art. Nun spiele ich mit den Gedanken, ihnen selbst etwas zusammenzustellen.
    Was sind die berühmten "Anfängerfehler" oder würde das jetzt den Rahmen sprengen?

    liebe Grüße
    Windsurferin
     
  14. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Zu Änfangerfehlern fällt mir ein:

    - zu kleiner Käfig, Ziegen sind sehr bewegungsfreudig
    - zu wenig Freiflug -"-
    - kein richtiges Paar haben, es kommt vor dass einem zwei Hähne oder Hennen als Paar verkauft werden
    - Ziegen mit anderen Arten vergesellschaften, Ziegenhähne können sehr aggressiv sein
    - es zu unterschätzen wie aktiv Ziegen sind
    - mehrer Paare zu haben, ohne Trennungsmöglichkeiten (da Hähne aggressiv werden können)
     
  15. dragon 76

    dragon 76 private Zoo-Managerin

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Huhu!

    Wollte nur mal kurz sagen, daß ich mich über eine Buch freuen würde......:dance:......:freude:

    LG
    Bianca
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Wobei zwei gegengeschlechtliche Ziegensittiche auch nicht immer ein Paar sind..
     
  17. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    oder auch so... :zwinker:
    Ich meinte eigentlich damit, dass sich jemand wundert warum sein Paar plötzlich anfängt aufeinander loszugehen und sich dann letztendlich raustellt, es waren zwei Hähne, aber Richard, so hast du aber auch Recht. Kommt ja auch oft vor, leider ist es in der Praxis schwer, es so zu arrangieren, dass sich ein Paar selbst findet.
     
  18. #17 Peter Wauben, 18. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2007
    Peter Wauben

    Peter Wauben Guest

    Leider gibst keine bucher in Deutsch, nur einige Englische bucher, aber die sind auch nicht mehr zu kaufen. De schreiber heist I.S.Dyer . und hat verschieden bucher uber ziegen geschreiben.

    Irgend wo find ich die letzte aussagen falsch, ziegen agresief,sie sind sehr zutraulich und leben in eine hieragie.
    Nur bei der zucht sollte/muss man de parchen einzel setzen. Da sie dann sehrr territorial sind gegenuber artgenossen.
    Ich habe hier 30 ziegen und springers mit eine rossela und kanarien vogel und habe keine probleme in der geselschaft voliere.


    Schwer ist es nicht in der praxis, mann muss die zusammen gesetzte paare einzel halten, und dann gehst los nach einige wochen wenn sie brutrief sind :D
    Oder genugend vogel und raum haben.
     
  19. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Hi ^^. Ich würde mich auch über ein Buch über Ziegensittiche freuen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst in vielen Vogelbüchern sehr selten die Art "Ziegensittich" darin beschrieben steht. Ich habe in der ein oder anderen Zeitschrift etwas über Ziegensittiche gefunden. Jedoch sind selbst da die Aussagen nicht immer ganz richtig. In einem Heft steht sogar drin, dass Ziegensittiche alleine gehalten werden sollen. Nun ja ...

    Lg LadyLuna
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hallo !

    Hast du einen Titel zu den Büchern ? Würde gerne mal im Internet dannach suchen.

    Gruß,

    Jörn
     
  22. #20 Windsurferin, 3. Juli 2008
    Windsurferin

    Windsurferin Guest

    Literatur gibt es doch

    Und zwar unter der ISBN-Nummer: ISBN-13: 9783837042405 oder einfach bei amazon oder buecher.de "Ziegensittiche" eingeben.
     
Thema: Gibt es Bücher/Literatut über Ziegensittiche ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buch ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Gibt es Bücher/Literatut über Ziegensittiche ?? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  4. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...