Gibt es die Birdlampe als normale Glühbirne?

Diskutiere Gibt es die Birdlampe als normale Glühbirne? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Gibt es diese Birdlampen auch als normale Glühbirnen oder nur als Leuchtstoffröhre? Glühbirnen wären wohl leichter anzubringen......

  1. Snörre

    Snörre Guest

    Hallo!

    Gibt es diese Birdlampen auch als normale Glühbirnen oder nur als Leuchtstoffröhre?

    Glühbirnen wären wohl leichter anzubringen...

    Liebe Grüße von Snörre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Ja, gibt es;)
     
  4. Snörre

    Snörre Guest

    Hallo fisch!

    Danke für deine Antwort!

    Das ist ja toll, dass es die auch als normale Birne gibt!!!

    Verrätst du mir noch wo man die erstehen kann? :wurm
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Beispielsweise hier. :)
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Die Lampen gibt es bei Wagner und bei der BirdBox.
    Von den Kosten ist aber eine Leuchtstofflampe wirtschaftlicher, da die Folgekosten geringer sind;)
     
  7. Snörre

    Snörre Guest

    Hallo ihr beiden!

    Danke für die Links!

    Das müsste dann wohl die Arcadia Bird Lamp Compact sein...richtig?

    Muss man die Halterung von Arcadia nehmen oder kann man die Lampe auch in eine normale Fassung (wie zB von Ikea) geben?

    Dass die Glühbirnenvariante teurer ist macht mir "nichts aus", da es für mich die einzig vernünftige Möglichkeit wäre son Licht zu installieren.

    Weiß jemand, ob die dimmbar sind?
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Also die BirdLamp Kompakt passt in jede E27 Fassung;)
    Dimmbar dürften sie nicht sein...
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Diese Lampen sind mit normalen Dimmern nicht dimmbar.
    Du kannst sie in jede E27-Fassung (so etwas haben sehr viele handelsübliche Leuchten) einschrauben, einfach anstatt der normalen Glühbirne.
     
  10. Snörre

    Snörre Guest

    Hi ihr zwei!

    Nochmals vielen Dank!

    E27 ist das die Größe dieser Fassung?
    Steht das auf den Gehäusen drauf? Ich bin da ein Grünschnabel bei solchen Sachen. :nene: Nicht, daß ich dann die Lampe in was falsches stecke und das Teil explodiert oder so... :?

    Das ist also ganz einfach wenn man das in die normalen Fassungen stecken kann, total problemlos und dann einfach hinklipsen. Einfacher gehts ja wohl kaum, genau so habe ich mir das vorgestellt! :zustimm:

    Billig sind die Lampen ja nicht gerade....ich hoffe die halten auch eine Zeit lang. Macht nix wegen dem dimmen. Geht so ja auch. Statt dimmen spiele ich dann einfach ein gutenacht-Lied ein. :mukke:
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    wenn die Lampe reinpasst, dann ist es die richtige Fassung:D
    Ja, E27 bezeichnet die Größe der Fassung - ist aber die ganz normale, meist gebräuchlichste Glühlampenfassung. Da kannst du gar nix falsch machen;)
     
  12. Snörre

    Snörre Guest

    Du bist aber schnell mit antworten! :freude:

    Also das klingt ja ganz easy wenns passt dann passts! Das schaff ich ja dann wohl! :zustimm:

    Die Fassung von Arcadia ist ja dann eigentlich voll die Abzocke...

    Das Einzige worauf man aber wohl achten muss ist, für wieviel Watt die Fassung zugelassen ist, sonst verschmort sie ja vielleicht. :~
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Die normalen Glühlampen haben ja eine höhere Wattzahl als die Energiesparlampen - da droht also auch keine Gefahr;)
     
  14. Snörre

    Snörre Guest

    Die Birdlamp hat 20 Watt wie ich gerade nachgesehen habe, also da findet sich leicht eine brauchbare Fassung.Es ist wahrscheinlich besser man nimmt eine Fassung die die Glühbirne seitlich umschließt damit es nicht blendet und direkt auf die Vögel leuchtet und nicht in die Umgebung..?!
    Diese Leuchtstoffröhren haben ja normalerweise auch so eine Blende.
    Hab mal gehört man soll da nicht direkt mit den Augen reinschauen... :? :? :?
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Die Lampen sind ungefährlich;)
    Reinschauen soll man auch nicht in normal Glühlampen - macht ja auch keiner, da es viel zu hell für die Augen ist.
    Es gibt für die Leuchtstofflampen und für die Kompaktlampen einen Reflektor, der die Lichtausbeute optimiert - ist also keine Blende im eigentlichen Sinn :0-
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Rumpelstilzchen, 15. März 2005
    Rumpelstilzchen

    Rumpelstilzchen Guest

    Die Birnen halten so 12 Monate, da sind die grossen Leuchtstoffröhren dann mit doppelter Lebansdauer langfristig günstiger. Die EVG Fassung ist halt am Anfang teuer.
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch die großen Röhren sollte man jährlich austauschen. Aber auch das ist auf Dauer deutlich (!) preiswerter als der jährliche Wechsel so einer Kompaktlampe. :)
     
Thema:

Gibt es die Birdlampe als normale Glühbirne?