gibt es noch kuba-wachteln in europa??

Diskutiere gibt es noch kuba-wachteln in europa?? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ich frage mich langsam, ob es diese wachtel (colinus virginianus cubanensis) noch in europa gibt. eigene anfragen bei züchtern,vereinen und eine...

1. #1 Rene Scholz, 20.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

ich frage mich langsam, ob es diese wachtel (colinus virginianus cubanensis) noch in europa gibt. eigene anfragen bei züchtern,vereinen und eine suche durch den vogelpark walsrode blieben erfolgreich.

falls es noch züchter gibt und ihr welche kennt, dann bitte meldet euch bei mir

mfg rene

2. Malte

Malte Guest

World Pheasant Association

hallo rene,
    hast du dich schon mal an die World Pheasant Association
    gewandt? Falls du es nicht weißt, das ist die organisation die weltweit für alle Hühnervögel zustandig ist. Soweit ich weiß machen die auch öfter umfragen, wie viel tiere sich in den beständen der mitglieder befinden.

http://www.pheasant.org.uk

mail denen einfach mal, vielleicht können die dir weiterhelfen.
    Viel Erfolg bei deiner Suche!

3. #3 Rene Scholz, 21.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

danke für den tipp, ich habe schon was von denen gehört, aber bvisher noch nciht gefragt, werde es glöeich mal probieren.

mfg rene

4. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Bei der Nachzuchtstatistik der WPA Sektion Deutschland wurden für das Jahr 2000 keine Kubawachteln gemeldet. Habe vor ein paar Tagen die Zusammenstellung der gemeldeten Bestände und Nachzuchten gemacht und weitergegeben.
    Die deutsche Sektion der WPA erreicht man übrigens unter http://www.wpadeutschland.de

Gruß

5. #5 Rene Scholz, 22.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

tja, eine anfrage beim zoo san diego brachte mir auch keinen erfolg, aber positiv ist, das die sich beim kubanischen zoo havanna umhören, und wenn es welche gibt, sagen die mir bescheid.

klingt doch gut, oder ?

Thema:

gibt es noch kuba-wachteln in europa??

Die Seite wird geladen...

gibt es noch kuba-wachteln in europa?? - Ähnliche Themen

1. 25jähriger Single - gibt es noch Hoffnung?

25jähriger Single - gibt es noch Hoffnung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin neu - sowohl im Forum, als auch unter den Papageienhaltern. Mein Mann und ich haben vor einigen Wochen den...
  2. Gibt es hier noch andere frisch gebackene "Kanarienvogel-Eltern"?

Gibt es hier noch andere frisch gebackene "Kanarienvogel-Eltern"?: Hallo, Bei mir ist gestern das erste Küken meiner Kanarien geschlüpft. Es wird auch unser einziges bleiben, denn die anderen Eier wurden nicht...
  3. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  4. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  5. Gibt es in NRW noch Züchter die Timor ZF haben?

Gibt es in NRW noch Züchter die Timor ZF haben?: Hallo, nachdem leider der Züchter bei denen wir die Tirmor ZF mal gekauft haben nicht mehr vorhanden ist. Hätte ich mal eine Frage. Gibt es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden