Gibt es Papageienlampen/glühbirnen/Bird lamp...

Diskutiere Gibt es Papageienlampen/glühbirnen/Bird lamp... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... die man in die ganz normalen Wohnzimmerlampen einschrauben kann? Also wie normale Glühbirnen? danke

  1. -Palli-

    -Palli- Guest

    ... die man in die ganz normalen Wohnzimmerlampen einschrauben kann? Also wie normale Glühbirnen?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Palli,

    z.B. diese hier. :zwinker:
    Allerdings sollten die nicht so weit weg vom Vogel/der Voliere/dem Käfig hängen, sodass der Vogel in einem Abstand von ca. 30cm sitzen kann (wenn ich das recht in Erinnerung habe, zumindest bei den Röhren), damit der gewünschte Effekt erzielt werden kann.
     
  4. -Palli-

    -Palli- Guest

    Danke dir.

    Was kann ich z.b. als zusätzliche Lichtqulle nehmen, wenn ich bsp einen Raum ohne Tageslicht für Graue ausleuchten will? (Nur ein paar Stunden am Tag)
     
  5. #4 Ingo, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
    Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ohne Tageslicht?
    Die Minimallösung wäre zwei 80 W T5 Ho Röhren (4-5000K) und eine 150 W Halogen-Metalldampflampe (HCI, CDM) von 70 oder 150 W mit EVG. Konzentrier das auf einer Ecke des Raumes, so ist es wenigstens lokal halbwegs hell. Dass es dann noch dunkle Zonen im Raum gibt, macht einem Waldbewohner wie dem Graupapagei wenig aus. Eine helle Ecke und vor allem einen Sonnenplatz braucht er aber.

    Ansonsten gibt es viel zum Thema im Forum zu lesen.
    Starte zB mal hier:
    http://vogelforen.de/showthread.php?t=177230&highlight=birdlamp
    http://vogelforen.de/showthread.php?t=175157&highlight=birdlamp
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es Papageienlampen/glühbirnen/Bird lamp...

Die Seite wird geladen...

Gibt es Papageienlampen/glühbirnen/Bird lamp... - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...