Giftig für Wellis?

Diskutiere Giftig für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey. Ich habe eine Frage bezüglich eines Baumpilzes. Sind diese Pilze giftig für Wellensittiche? Wenn ja, könnte ich die Stellen wegschnitzen? Ich...
S

Shoukeyy

Neuling
Beiträge
25
Hey. Ich habe eine Frage bezüglich eines Baumpilzes. Sind diese Pilze giftig für Wellensittiche? Wenn ja, könnte ich die Stellen wegschnitzen? Ich habe den Ast gefunden und der passt genau in die Voliere. Also wäre es Schade wenn der weg müsste. Schönen Tag noch.
 

Anhänge

  • 20180727_200709.jpg
    20180727_200709.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 168
Das sind nur Flechten, die sind eigentlich ungefährlich. Man kann sie einfach bisschen abkratzen, wenn man unbedingt will.
 
Danke ^^ Wusste nicht genau was das ist. Dachte halt es wäre irgendein Pilz.
 
Gern :)
Lieber nachgefragt als was falsch gemacht. Grad mit Baumpilzen ist halt nicht ungefährlich. Da ist quasi alles giftig.
 
Warum nicht? Was solls schaden? Flechten sind vollkommen ungiftig und finde mal einen Buchen- Apfel- Pflaumen- Eichenast ohne Flechten.
In der Natur gibts auch keine Äste aus steriler Pappe :nene:
 
Die Flechten sind nicht giftig , aber....... die vielen Schadstoffe die sich in den Poren der Flechte festgesetzt haben ?? Ich habe viele Volieren mit allen Vogel Arten . Man kann ja viele Sorten von Äste anbieten und muss nichts herausfordern.Aber das bleibt jedem überlassen was er macht.
 

Anhänge

  • Neophema.JPG
    Neophema.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 224
Meine Güte!
Dann nimmt man halt eben den Kärcher und strahlt die Flechten weg. Wo ist da ein Problem?
 
Wenn jeder Vogelliebhaber einen Kärcher zu Hause hat??? ist das OK
Und wenn nicht? Mit anzunehmender Sicherheit hat irgendwer in der Nachbarschaft bzw. Verwandtschaft so ein Gerät. Es muß ja nicht unbedingt von Kärcher sein, es gibt ja diverse Hersteller. Und wenn alle Stricke reißen mal im Bauhaus nachfragen ob die so ein Ding vermieten.
Außerdem kann man so einen Hochdruckreiniger, wenn selten gebraucht, halt eben was ganz einfaches, für rund ´nen Hunni im Angebot erstehen. Oder bei Ebay, eventuell Kleinanzeigen, günstig schießen. Auch mal bei Amazon nachsehen.
Es gibt halt viele Möglichkeiten, nur denken sollte man können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich es auch wegschnitzen? Also einfach die Rinde Ab und ein bisschen von holz. Vom Ast trennen kann ich mich nicht. Die beiden Wellis lieben den Ast und so einen Finde ich nicht mehr
 
hi,
flechte ist ungiftig auch sammeln sich kaum giftstoffe in der flechte. zumindest nicht mehr als auf oder in den blättern und ästen.

wenn man äste in der natur (wald) findet muss man nur bei trocken ästen aufpassen das man sich keine parasieten ein schleppt.
 
Flechten und Moose auf Ästen sind ein Indiz für relativ gute Luft und dass nicht gespritzt wurde. Also alles gut.
 
Thema: Giftig für Wellis?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben