Ginge vielleicht auch Schmuck + Singsittich?

Diskutiere Ginge vielleicht auch Schmuck + Singsittich? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hui, zum Glück überwiegt meistens doch meine Vernunft :D Bin eben im Zoogeschäft in unserer Stadt über zwei wunderhübsche Singsittiche...

1. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Hui, zum Glück überwiegt meistens doch meine Vernunft :D

Bin eben im Zoogeschäft in unserer Stadt über zwei wunderhübsche Singsittiche "gestoplert". Der Hahn hat vor sich hingepfiffen und mich dann schräg angesehen und dann hat er seine Henne gefüttert. Hach, sind die süß...:D

Bei mir sollen ja noch 2 Vögel ins Wohnzimmer einziehen, eigentlich hab ich ja Bourkes geplant... aber diese beiden da... :prima:

Nachteiligerweise sind das ja schon Großsittiche, ergo größere knabbernde Schnäbel, größer Sch***haufen, und die sind lauter als die Schmucksittiche an deren schönes leisen Zirpen ich mich sehr gewöhnt habe. Aber immer noch nicht so laut wie Nymphen, und die Stimme hört sich ja echt angenehm an.
    Ich könnte die falls sie sich vertragen mit den Schmuckies und Wachteln in die Zimmervoliere stecken oder daneben in einen Nymphenkäfig, wo die Neuankömmlinge sowieso für die Übergangszeit einziehen sollen.

Würden sich Sing + Schmuck denn theoretisch überhaupt vertragen, oder schrillen da gleich schon alle Alarmglocken?

Gruß,
    Tim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Auch wenn man in zwei verschiedenen Unterforen anfragt, gibt es keinen positiven Bescheid.
    Singsitttiche sind alles andere friedliche Zeitgenossen, wenn sie in Brutstimmung kommen.

4. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

aha, das is doch schonmal 'ne Aussage, danke :)

@ Zwei Unterforen, weil da vielleicht verschiedene Leute lesen, die was beitragen könnten und nicht um nen positiven Bescheid zu ergattern.

5. sigg

sigg Guest

Du kannst in 20 Foren fragen und die Chance wird größer, das jemand der keine Ahgnung hat, es aber selbst nicht weiß, dir schreibt; alles kein Problem, mein Opa hat das schon immer so gemacht!
    Oder: Ich habe von jemand gehört, der einen Nachbarn hat, der auch gehört hat, das ein Amerikaner gesagt hat; in Afrika ist wieder Muttertag!

6. petrairene

petrairene Stammmitglied

Wäre die Frage nicht mit einem einzigen Wort, nämlich "Nein" besser beantwortet als mit Deinem Sermon ;)

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Milvus,

Du solltest von den Singsittichen wirklich Abstand nehmen. Es sei denn, Du kannst sie in einer extra Voliere halten.

Singsittiche werden in der Brutzeit anderen Vögeln gegenüber sehr aggressiv, selbst dann, wenn sie gar keine Nistästen haben. Das könnte für Deine Grassittiche sehr unschön ausgehen.

8. sigg

sigg Guest

petrairene wenn du nichts weißt, brauchst du auch nichts kommentieren.
    Es verlangt keiner von dir zu einem Thema zu antworten, worüber du nichts zu sagen hast.
    Wenn du aber etwas fachlich mit mir diskutieren willst, nur zu.
    Das wird bestimmt recht lustig.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

ok, gut dass ihr mich davon abbringt, danke :)

11. petrairene

petrairene Stammmitglied

Ah ja. Weil ich zu dem Thema keine einschlägigen Erfahrungen einbringen kann ist es mir auch verboten den unsachlichen Tonfall anderer Nutzer zu monieren. Jaja. Austeilen können, aber selbst die leiseste "Kritik" net mal im Ansatz ertragen... :p

Thema:

Ginge vielleicht auch Schmuck + Singsittich?

Die Seite wird geladen...

Ginge vielleicht auch Schmuck + Singsittich? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  3. Singsittiche - Amarillo und Azura

Singsittiche - Amarillo und Azura: Hallo, seit Oktober wohnen nun Amarillo und Azura bei mir, zwei Singsittiche, bei denen es nicht ansatzweise gefunkt hat. Die stammen von...
  4. Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich

Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich: Habe ein Sinngstittichpärchen bei dem beim Hahn PBFD ausgebrochen ist und der Hahn wohl nicht mehr zu retten sein wird. Er frisst kaum noch und...
  5. Zwei behinderte Singsittiche Platzbedarf?

Zwei behinderte Singsittiche Platzbedarf?: Hallo, ein bekannter Züchter von mir hat mich gefragt ob ich sein Singsittich-Paar aufnehmen möchte. Die Henne ist flugunfähig und überschlägt...