Gizmo war mal wieder dran...

Diskutiere Gizmo war mal wieder dran... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern abend komm ich nach Hause und sauge noch schnell das Vogelzimmer - und was sehe ich? Frische Blutspuren auf dem Boden, und das nicht...
L

Lovie3

Guest
Gestern abend komm ich nach Hause und sauge noch schnell das Vogelzimmer - und was sehe ich? Frische Blutspuren auf dem Boden, und das nicht gerade wenig... :traurig:

Lange suchen kann ich mir eigentlich sparen, wenn einer blutet (grundlos, scheinbar) dann ist es mit Sicherheit Gizmo... Also hab ich ihn vom Ast gepflückt (unglaublich aber wahr - er bleibt mittlerweile ganz relaxt sitzen und wartet, bis ich ihn wie einen reifen Apfel in der Hand halte!) kurz geguckt - japp - wieder das gleiche Problem - er hat sich ne wachsende Schwungfeder abgebrochen und der Kiel steckt noch fest und blutet - einmal mit Blutstillerwatte drauf, ab in die Transportbox und los zum TA.

Ganz enstpannt (er kennt das ja schon zur Genüge) saß er dann in der Box und fraß an seiner Hirse, erheiterte die anderen Wartenden mit seinem Gezwitscher und ließ sich dann (weniger entspannt, Mann der kleine Kerl hat vor Schmerzen geschrien, so was hab ich noch nicht gehört!) den Kiel ziehen. Danach musste die Wunde noch verödet werden, es wurde mit Jod getupft udn gut wars.

Zu Hause hab ich dann Tüte in meinen Käfig gesetzt den ich noch aus den zeiten von zwei Wellis übrig habe und Gizmo dazu, Vitamine und Rotlicht, und heute gehts ihm wieder gut!

Nur langsam habe ichs echt satt, immer wenns so aussieht als wäre er bald gleichmäßig befiedert macht er ne Bruchlandung und bricht sich seine neuen Kiele ab! :(

Trotzdem liebe Grüße!
 
oh man, der kleiner macht was durch :( und du gleich mit.
Vielleicht wirds besserwenn er ausm flegel alter raus ist, möglch ist alles ;)

Gute besserung Gizmo :trost:

Tüte :gott:
 
Ich drück' Euch auch ganz fest die Daumen, Lovie. Hoffentlich gibts bald bessere Nachrichten.
 
Thema: Gizmo war mal wieder dran...

Ähnliche Themen

Nina33
Antworten
33
Aufrufe
5.314
Nina33
Nina33
Nina33
Antworten
85
Aufrufe
12.169
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
N
Antworten
13
Aufrufe
1.764
nona
nona
Zurück
Oben