GLS ausschließbar nach zwei Jahren ohne Symptome?

Diskutiere GLS ausschließbar nach zwei Jahren ohne Symptome? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir sind auf der Suche nach einem älteren Wellihahn für Bekannte, deren Hahn wiederum einen Partner braucht. Jetzt hat sich jemand bei...

  1. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem älteren Wellihahn für Bekannte, deren Hahn wiederum einen Partner braucht.
    Jetzt hat sich jemand bei mir gemeldet, deren Hahn eigentlich perfekt passen würde. Ebenfalls schon 6-8 Jahre alt und somit hoffentlich keine Überforderung für "Dickerchen".

    Dieser Hahn hatte eine Partnerin, die vor zwei Jahren am Going-Light-Syndrom gestorben ist, die jetzige Partnerin ist vor wenigen Tagen an Altersschwäche gestorben.
    Eine Untersuchung beim vk TA ist selbstverständlich, aber kann dieser GLS ausschließen?
    Ich habe jetzt Einiges dazu gelesen, aber nicht wirklich mehr Ahnung als vorher.

    Hätte die Krankheit in den zwei Jahren ausbrechen müssen, wenn vorhanden?
    Kann der TA diese Megabakterien nur bei schwer erkrankten Vögeln nachweisen?

    Bitte um Rat, was jetzt sinnvoll wäre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Soviel ich weiß, gibt es Überträgervögel, die die Megabakterien zwar in sich tragen, bei denen die Krankheit aber nicht ausbricht. Diese scheinen dann gesund, können aber andere anstecken. Man kann also nicht davon ausgehen, dass der Hahn völlig gesund ist. Mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen.
     
Thema:

GLS ausschließbar nach zwei Jahren ohne Symptome?

Die Seite wird geladen...

GLS ausschließbar nach zwei Jahren ohne Symptome? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...