Glucke!

Diskutiere Glucke! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, da meine Fasane das Eierlegen angefangen haben und ich diese mit Hilfe von Hühnerglucken ausbrüten will, ist nun meine Frage wie ich...

  1. #1 michi89, 06.04.2007
    michi89

    michi89 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine Fasane das Eierlegen angefangen haben und ich diese mit Hilfe von Hühnerglucken ausbrüten will, ist nun meine Frage wie ich Hühner schneller zum glucken bringen kann. Gibts da irgendeinen Trick oder sowas in der Art.

    P.S. Ich habe 3 Zwerg-Sussex Hennen



    mfg
    michi
     
  2. #2 Zwerg Kämpfer, 06.04.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da hast du glück, zwerg sussex sind super. Habe gerade eine Glucke mit 5 Tage alten Kücken.

    Also biete ein abgedunkeltes Nest an mit ca. 5 Gibtseiern an. Dann kannst du noch Gerste füttern und Gerstenkeimmehl. Mehr kannst du nicht machen
     
  3. #3 michi89, 06.04.2007
    michi89

    michi89 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke,


    habe 5 eier von ihnen einfach in ihrem nest liegen gelassen. mal sehn ob sich eine zum glucken bewegen lässt.
    Wenn nicht kommen die eier in den brutkasten.


    mfg michi
     
  4. #4 Tallinas, 11.04.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    na, wie ist es denn ausgegangen? Eine Henne gluckt, wenn sie glucken will, dazu kann man kein Huhn extra animieren, auch nicht mit dem von Zwerg Kämpfer alias HühnerMädel genannten Futtermitteln.

    LG
    Conny
     
  5. #5 Zwerg Kämpfer, 11.04.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Dann les mal durchs HüFo... und frag mal meinen Vereinsvorsitzenden... der hat mir das auch gesagt... und ein bekannter von ihm hat das gefüttert und die Hennen haben nach und nach angefangen zu glucken---
     
  6. #6 colchicus, 11.04.2007
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Klar, bei einer Rasse ohne großen Bruttrieb kann man sich auf den Kopf stellen.....Wenn meine Mischlingszwerge ein Nest voll haben, dann fangen sie mit dem Glucken an. Gerste ist förderlich. Ich muss die Eier jeden Tag wegnehmen. Vor einigen Tagen blieben aus Versehen mal welche drinn. Promt saßen gleich zwei drauf. Meine Zwerge glucken aber meist sogar zweimal im Jahr. Die Selektion erfolgt im Hinblick auf den Bruttrieb. Und Naturbrut, Naturbrut, Naturbrut....
     
  7. #7 Tallinas, 11.04.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Auch im Huefo schreibst du recht viel Unsinn und Dinge, die definitiv nicht stimmen. Beschränke dich einfach auf Themen, von denen du auch wirklich Ahnung hast.

    LG
    Conny
     
Thema: Glucke!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glucke nach 6 tagen die eier wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Glucke! - Ähnliche Themen

  1. Wachtelglucke brütet im Winter

    Wachtelglucke brütet im Winter: Hallo, meine Wachtelglucke sitzt jetzt Ende Dezember auf 12 Wachteleiern in ihrem Nest. Ich halte erst seit August diesen Jahres Legewachteln. Ich...
  2. Küken mit Glucke zurück in die Gruppe?`

    Küken mit Glucke zurück in die Gruppe?`: Hallo, wir haben 7 Hühner und eines hat zur Zeit 2 Küken, die jetzt 2 Wochen alt sind. Aktuell sind die im Stall via Gitter vom Rest der Gruppe...
  3. Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?

    Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?: Gibt es Erfahrungswerte? Bei den Zwergwyandotten konnte ich gravierende Unterschiede zwischen den Farbschlägen feststellen. Mich interessiert ob...
  4. Hilfe ich habe meine erste Glucke

    Hilfe ich habe meine erste Glucke: Hallo ins Forum! Nach 5 Wochen der Hühner Haltung ist es nun schon passiert . Ich habe heute an Neujahr meine erste Glucke. Und bin natürlich...
  5. Problem mit Entglucken

    Problem mit Entglucken: liebe hühnerfreunde Ich habe ein Problem mit meiner lieben Sussexhenne..... Sie lässt sich nicht entglucken, habe sie in einer Kiste mit...