????Glucke????

Diskutiere ????Glucke???? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Ich habe schon öfters meine Hennen Eier ausbrüten lassen, nur habe ich diese immer in einen eigenen Raum umgesetzt......habe zur zeit...

1. #1 Fasan-fan, 3. Mai 2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Hallo,

Ich habe schon öfters meine Hennen Eier ausbrüten lassen, nur habe ich diese immer in einen eigenen Raum umgesetzt......habe zur zeit auch eine brütende Henne; nun meine Frage: darf ich diese mit den Anderen, sprich
    1Hahn und 3Hennen zusammen lassen???

Es sind Federfüßige Zwerge

Hier ein Foto

Anhänge:

• fghjk.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      70
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ambos

ambos Foren-Guru

würde ich nicht machen, wenn die anderen hennen mit in ihr nest legen hast du ein problem. kannst du dies ausschließen spricht nichts dagegen. aber wenn die küken schlüpfen musst du sie trennen. so mach ich es jedenfalls, ein paar tage bzw wochen damit die kleinen kükenstarter bekommen

4. #3 Fasan-fan, 3. Mai 2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

@ambos: die anderen hennen streiken gerade was das Legen anbetrifft!!?? habe außerdem noch 2 weitere Nester!!?? Soll ich sie dort lassen??

5. #4 Tallinas, 3. Mai 2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

Glucken würde ich immer trennen. Was wenn mitten in der Brut den anderen Hennen das Legen wieder einfällt und sie ausgerechnet das Nest der Glucke unwiderstehlich finden? Meistens legen Hennen immer in das Nest, wo gerade eine gluckt, schließlich animieren liegende Eier dazu, neue hinzuzulegen. Glucken benötigen Ruhe und die Sicherheit, dass ihr Nest geschützt ist. Wenn du Pech hast, überlegt es sich die Glucke und brütet nicht weiter, wenn sie dauernd gestört wird oder eine anderen Henne das Nest besetzt.

LG
    Conny

6. #5 Fasan-fan, 4. Mai 2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Hallo,

aber dann kann ich die Glucke mit den Küken dann schon wieder zu den anderen setzen, denn bis jetzt habe ich sie immer getrennt gelassen!!??

Lg

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tallinas, 4. Mai 2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

die ersten Tage würde ich Glucke und Küken noch getrennt halten und dann unter Beobachtung die Schar zur Herde lassen.

LG
    Conny

9. #7 Fasan-fan, 4. Mai 2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Hallo,

SupeR.......DANKE für die Hilfe!!!!!!!!!!:zustimm:

Thema: ????Glucke????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glucke von herde trennen

Die Seite wird geladen...

????Glucke???? - Ähnliche Themen

1. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  2. Glucke kotet nicht

Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...
  3. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...
  4. ständiges Glucken

ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!

Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!: Nachdem ich mich heute gewundert habe, dass Paco Lagerfeuer mag, hab ich mal Papagei und Feuer gegoogelt.... Stieß dabei auf diesen recht neuen...