????Glucke????

Diskutiere ????Glucke???? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Ich habe schon öfters meine Hennen Eier ausbrüten lassen, nur habe ich diese immer in einen eigenen Raum umgesetzt......habe zur zeit...

  1. #1 Fasan-fan, 03.05.2007
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    Hallo,

    Ich habe schon öfters meine Hennen Eier ausbrüten lassen, nur habe ich diese immer in einen eigenen Raum umgesetzt......habe zur zeit auch eine brütende Henne; nun meine Frage: darf ich diese mit den Anderen, sprich
    1Hahn und 3Hennen zusammen lassen???

    Es sind Federfüßige Zwerge

    Hier ein Foto
     

    Anhänge:

    • fghjk.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      70
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    würde ich nicht machen, wenn die anderen hennen mit in ihr nest legen hast du ein problem. kannst du dies ausschließen spricht nichts dagegen. aber wenn die küken schlüpfen musst du sie trennen. so mach ich es jedenfalls, ein paar tage bzw wochen damit die kleinen kükenstarter bekommen
     
  3. #3 Fasan-fan, 03.05.2007
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    @ambos: die anderen hennen streiken gerade was das Legen anbetrifft!!?? habe außerdem noch 2 weitere Nester!!?? Soll ich sie dort lassen??
     
  4. #4 Tallinas, 03.05.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    Glucken würde ich immer trennen. Was wenn mitten in der Brut den anderen Hennen das Legen wieder einfällt und sie ausgerechnet das Nest der Glucke unwiderstehlich finden? Meistens legen Hennen immer in das Nest, wo gerade eine gluckt, schließlich animieren liegende Eier dazu, neue hinzuzulegen. Glucken benötigen Ruhe und die Sicherheit, dass ihr Nest geschützt ist. Wenn du Pech hast, überlegt es sich die Glucke und brütet nicht weiter, wenn sie dauernd gestört wird oder eine anderen Henne das Nest besetzt.

    LG
    Conny
     
  5. #5 Fasan-fan, 04.05.2007
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    Hallo,

    aber dann kann ich die Glucke mit den Küken dann schon wieder zu den anderen setzen, denn bis jetzt habe ich sie immer getrennt gelassen!!??

    Lg
     
  6. #6 Tallinas, 04.05.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    die ersten Tage würde ich Glucke und Küken noch getrennt halten und dann unter Beobachtung die Schar zur Herde lassen.

    LG
    Conny
     
  7. #7 Fasan-fan, 04.05.2007
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    Hallo,

    SupeR.......DANKE für die Hilfe!!!!!!!!!!:zustimm:
     
Thema: ????Glucke????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glucke von herde trennen

Die Seite wird geladen...

????Glucke???? - Ähnliche Themen

  1. Wachtelglucke brütet im Winter

    Wachtelglucke brütet im Winter: Hallo, meine Wachtelglucke sitzt jetzt Ende Dezember auf 12 Wachteleiern in ihrem Nest. Ich halte erst seit August diesen Jahres Legewachteln. Ich...
  2. Küken mit Glucke zurück in die Gruppe?`

    Küken mit Glucke zurück in die Gruppe?`: Hallo, wir haben 7 Hühner und eines hat zur Zeit 2 Küken, die jetzt 2 Wochen alt sind. Aktuell sind die im Stall via Gitter vom Rest der Gruppe...
  3. Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?

    Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?: Gibt es Erfahrungswerte? Bei den Zwergwyandotten konnte ich gravierende Unterschiede zwischen den Farbschlägen feststellen. Mich interessiert ob...
  4. Hilfe ich habe meine erste Glucke

    Hilfe ich habe meine erste Glucke: Hallo ins Forum! Nach 5 Wochen der Hühner Haltung ist es nun schon passiert . Ich habe heute an Neujahr meine erste Glucke. Und bin natürlich...
  5. Problem mit Entglucken

    Problem mit Entglucken: liebe hühnerfreunde Ich habe ein Problem mit meiner lieben Sussexhenne..... Sie lässt sich nicht entglucken, habe sie in einer Kiste mit...