Glück gehabt!

Diskutiere Glück gehabt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mal wieder! Wollte nur mal sagen, dass mein einer Welli nun keinen Tumor mehr hat, sowas also AUCH gut ausgehen kann! Also, der Vogel...
H

Heather H

Guest
Hallo mal wieder!
Wollte nur mal sagen, dass mein einer Welli nun keinen Tumor mehr hat, sowas also AUCH gut ausgehen kann!

Also, der Vogel hatte einen Tumor am Bauch, der war total riesig, aber abgesehen davon, dass er sich nicht ohne Hilfe seines Schnabels auf der Stange umdrehen konnte, gings ihm echt super...
Dann irgendwann biss er sich das Teil auf!8o Hat natürlich geblutet usw, aber es war ok. Dann war die Beule kleiner und ist zugewachsen. Aber da wuchsen keine Federn drauf.
So, und das wurde ein paar mal wiederholt (Ich meine das Aufbeißen und zuwachsen), dann ist das Ei auf einmal eingetrocknet und abgefallen!
Jetzt wachsen auch wieder langsam Federn drüber.
Sorry, aber ich musste das mal loswerden.
Also: Niemals bei dem Wort "Tumor" ohnmächtig werden und die Hoffnung verlieren!!:trost:
Vielleicht sagt ja noch einer was dazu...
VG, Heather
 
Wow, das nenne ich mal Selbstheilung.

War das ein äußerlicher Tumor? Kann mir das schlecht vorstellen, dass man/ Vogel sich einen Tumor einfach abbeißen kann. Aber ich kenn mich da ja gar nicht aus - bin völlig unbedarft :~
 
Hi,

hast du den kleinen beim TA vorgestellt oder selbst nur vermutet, dass es ein Tumor war?

Ich habe früher Ratten gehalten und dieses "verhalten" weist weniger auf Tumor als vielmehr auf einen akuten Abszess hin.

LG
Purzel
 
Ups, tschuldigung, hab vergessen, dass ich ein Thema eröffnet hatte!:~
@ Chemsi: Ja, der Tumor war äußerlich. Der kleine hat ihn ja nicht abgebissen, sondern aufgebissen bzw. das teil war so groß, dass es beim Fliegen aufgegangen ist, dann eingetrocknet und ENDLICH abgefallen:freude: .

Der arme musste übrigens ca. 4 Monate damit leben!!!

@purzelflatterer: Na ja, wir sind ohne Vogel zum TA gefahren, weil wir gedacht haben, da kann man nicht viel machen.Aber da wir gelesen haben, dass WS nur so wenig Blut haben, konnte ich meine Eltern überreden, wenigstens ohne den Vogel zum Arzt zu gehen.
Und der Arzt meinte nur: "Irgendein Tumor..." und hat uns was blutstillendes gegeben, damit wir ihm das, wenn er total doll blutet, raufmachen können.

Nochmal DANKE!!! für eure Antworten!:)
 
Hallo Heather,
schön, daß es deinem Vogel wieder gut geht.
Da es sich allem Anschein nach um keinen bösartigen Tumor gehandelt hat,
vermute ich mal, daß der Welli ein Lipom(Fettgeschwulst) hatte.

Erfreulicherweise hat sich das Problem von alleine gelöst. Aber wenn der Welli
wieder ein Lipom bekommen sollte, wäre es ratsam, es von einem TA behandeln
zu lassen:trost:
 
Schon wieder ewig nicht hier gewesen!!!

@ rappe61: Also, meine TÄ meinte, es kann kein Lipom gewesen sein, weil ein Lipom gelblich aussieht. Sie war sich sicher, dass es ein Tumor war.
 
Hallo Heather H
Hauptsache dein Welli ist wieder gesund und glücklich

Ich bin ja heilfroh das es abgefallen ist und das er sich somit selbstgeheilt hat

Freut mich sehr für dich und deinen Kleinen
 
Thema: Glück gehabt!

Ähnliche Themen

Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.450
Blaugrün
Blaugrün
Hedi
Antworten
9
Aufrufe
1.640
Hedi
Hedi
K
Antworten
34
Aufrufe
10.997
Boerge
Boerge
Agent Scully
Antworten
6
Aufrufe
987
Agent Scully
Agent Scully

Neueste Themen

Zurück
Oben