Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten

Diskutiere Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier nochmal ein Link. Habe nochmal geschaut, sowohl Ringer als auch Tyrode haben unterm Strich ca. 0,9% Salzgehalt (= gesamt 9g auf 1 Liter). Das...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein Link. Habe nochmal geschaut, sowohl Ringer als auch Tyrode haben unterm Strich ca. 0,9% Salzgehalt (= gesamt 9g auf 1 Liter). Das entspricht dem Salzgehalt im Körper (wie Du ja auch schreibst). Hier irgendwo liegt der Sinn, denn bei Nierenproblemen wird ja vermehrt (zu viel) Flüssigkeit ausgeschieden.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Püschel-007, 3. Februar 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo!

    Ja, genau, die Tyrode-Lösung! Meine Güte, wie hab ich in meinem Gedächtnis nach dem Namen gesucht :D! Hat jedenfalls super geholfen!
    Und das mit dem Verhältnis von Gras/Körnern könnte auch stimmen, da ich ja nach "Gefühl" gehe. Nee, wie gesagt, liebe Sandra, meine haben keine Probleme damit. Nur, wenn ich zulange weg bin (Urlaub/lange Dienstzeiten), gebe ich mehr Körner, denn dann kann es schon mal sein, dass ihnen wohl etwas fehlt. Ich hab halt ein weiches Herz :zwinker:
    Und, danke für die Erfahrungen mit Geschlecht/Farben. War ja auch nur so ne Idee. Habe jetzt jemanden kennen gelernt, der eine 18jährige Henne hat!
    Lieben Gruß!
     
Thema: Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassamen für wellensittiche

    ,
  2. wellensittich grassamen

    ,
  3. grassamen

    ,
  4. grassamen so fressen exoten ,
  5. gassamen fur wellensittiche zum fressen geben,
  6. ringerlösung für wellensittich
Die Seite wird geladen...

Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...