Graue Schwanzfedern

Diskutiere Graue Schwanzfedern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, bin neuer Rosella Besitzer und vielleicht etwas überängstlich, aber ich frag trotzdem mal lieber nach. Also mir ist...
K

Kittie

Mitglied
Beiträge
76
Hallo ihr lieben,

bin neuer Rosella Besitzer und vielleicht etwas überängstlich, aber ich frag trotzdem mal lieber nach.
Also mir ist aufgefallen das die schwanzfedern sich bei beiden leicht grau verfärbt haben. Ist das einfach nur 'Dreck' oder ich hab hier schon was über Zinkvergiftungen gelesen ist das dann richtig schwarz???
Hab die beiden auch schon geduscht und sie haben sich geputzt, sind aber immer noch grau.

Über Antworten würd ich mich sehr freuen

liebe Grüße Kathrin
 
Hallo Kathrin

Hast Du eine Voliere mit verzinktem Draht?
Dann wäre es möglich daß die Vögel beim Klettern mit den Schwanzfedern was abstreifen. Sie stützen sich beim Klettern ja mit dem Schwanz ab.
Wenn meine Vermutung zutreffen sollte wäre aber höchste Vorsicht geboten. Dann würde mit dem Draht was nicht stimmen.
 
Thema: Graue Schwanzfedern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben