Grauer entflogen

Diskutiere Grauer entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Eine traurige Geschichte! Anfang Februar bekammen wir einen 2 1/2 Monat alten Grauen. Direkt aus dem Nistkasten der Eltern. Wir haben ihn noch 3...

  1. Waltraud

    Waltraud Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Eine traurige Geschichte!
    Anfang Februar bekammen wir einen 2 1/2 Monat alten Grauen. Direkt aus dem Nistkasten der Eltern. Wir haben ihn noch 3 Wochen mit Brei gefüttert. Er war so zahm und richtig anschmiegsam. Am Sonntag dem 9.3.03 ist er uns entflogen.
    Wir waren so fertig, haben ihn stundenlang gesucht, im Radio haben wir eine Suchmeldung durchgegeben,es stand in der Zeitung, Suchmeldungen überall aufgeschlagen, auch in Zoohandlungen bei Tierärzten, keine Chance. Zwei Tage habe ich nur geweint. Ich muß mich wohl damit abfinden den Kleinen verloren zu haben. Irgendwie hab ich immer noch Hoffnung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh Gott Waltraud,

    das tut weh.......scheibenkleister :(

    Das ist ja nun schon 2 1/2 Wochen her, Du Arme.
    Bleibt nur zu hoffen, daß der Kleine irgendwo "untergekommen" ist.

    Aber aufgeben würde ich noch nicht, denn wenn er tatsächlich "gefunden" wurde,
    kann es sein, daß der Finder ihn doch nocht herausgibt, wenn er leist, wie verzweifelt Ihr sucht.

    Alle 2 Wochen die Zettel erneuern und weiter Anzeigen schalten.

    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, daß der Finder die Suchmeldungen noch nicht gesehen hat.

    Man man man ........das ist Scheiße (sorry)

    Sei ganz fest gedrückt und Dir sicher, wir drücken hier die Daumen für Euch.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Waltraud!
    Das tut mir sehr Leid zu lesen!
    Mensch ich drück dir ganz fest die Daumen das der Kleine vielleicht doch noch auftaucht!
     
  5. #4 Rosita H., 19. März 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Waltraud

    Oh das ist ja wirklich Sch..........
    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das der kleine
    noch gefunden wird

    Und gib die Hoffnung nicht auf denn die Hoffnung stirbt zulässt
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh je Waltraud,

    das arme Baby.....:(
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass das Baby schnell und gesund gefunden wird!
    Gib die Hoffnung nicht auf!
     
  7. #6 Karinetti, 1. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Waltraud,

    bei einer Bekannten ist neulich auch der Graue entflogen und sie wollte nach 2 Tagen auch schon aufgeben doch dann hat sie ihn doch wiederbekommen. Jemand hat ihn gefunden ganz verschreckt und dann in den Hühnerstall gesetzt weil er nichts damit anzufangen wusste. *tragisch* Aber wenigstens ist er nun wieder zu Hause.
    Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben.

    Alles Gute,
    Jillie
     
  8. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Waltraud, gib nieeeeeeeeeeeee auf, er kann noch gefunden werden:(

    Weiß , von was ich spreche,........................... Gifty kam immer zurück + hat sich schlauerweise, immer gute Landeplätze ausgesucht;)
    Gib das hoffen nicht auf ;) Gruß Gifty:0-
     
  9. #8 Karinetti, 2. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Gifty,

    mich würde mal interessieren wie oft denn dein Grauer entflogen ist....du schreibst er kam immer wieder zurück...:?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  10. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Jillie , 3 x
    Gruß Gifty
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Oskar

    Oskar Guest

    Hallo Waltraud,

    das tut einem richtig Weh wenn man sowas liest, aber gib die Hoffnung nicht auf. :( :( :( :(
    Er ist bestimmt noch in der Nähe.

    Wir drücken dir alle Daumen und Krallen.

    Rainer und Oskar ( line ) :0- :0-
     
  13. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi waltraut
    vielleicht ist er ja schon wieder da ?
    auf jedenfall würde ich die tierärzte in der umgebung aufsuchen und den fall schildern und die ringnummer vom vogel bei ihnen hinterlassen. wäre nicht das erstemal, so seinen vogel wieder zu bekommen.
    sicher ist die versuchung groß einen gefundenen vogel zu behalten aber: gerichte behandeln so ein "behalten" als : unterschlagung einer "fundsache" es ist also strafbar.
    grüße
    gisi
     
Thema:

Grauer entflogen

Die Seite wird geladen...

Grauer entflogen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...