grauer zugeflogen...

Diskutiere grauer zugeflogen... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also bekannste von mir haben vor einiger Zeit einen Graupapagei...

  1. Monika1985

    Monika1985 Guest

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also bekannste von mir haben vor einiger Zeit einen Graupapagei gefunden. Haben ne Anzeige aufgegeben, ich hab das Internet durchgesucht aber nicht wesentliches gefunden das er vermisst wird. Er trägt einen holländischen Ring und reagiert auch eher auf Holländische sprache als auf deutsche. Der vogel ist recht zahm.
    Da er jetzt draussen in einem verschlag sitzt würde ich ihn gerne zu nehmen und weiter forschen ob er vielleicht irgendwo vermisst wird, Über Holland konnte nichts herausgefunden werden. Wie muss ich rechtlich weiter vorgehen wenn sich kein Besitzer findet. Wo muss ich registrieren und wie läuft das ab?
    Wir würden den großen gerne behalten, haben uns auch schon gedanken gemacht im Bezug auf Unterbringung etc. Hab mich in den letzten Tagen auch gut informiert hier über die Haltung etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    LG
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monika1985

    Monika1985 Guest

    Kann mir auf die schnelle keiner weiterhelfen?
     
  4. #3 charly18blue, 31. Oktober 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Monika,

    zuständig für eine Anmeldung ist die Untere Naturschutzbehörde, aber ohne Papiere....., als Fundvogel, da werden die den kleinen Kerl wahrscheinlich beschlagnahmen. Lies mal hier dazu. Ich denke, da sind Deine Fragen soweit beantwortet.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. Monika1985

    Monika1985 Guest

    ok, ich werd mich mal schlaumachen, dankeschön
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Monika1985

    Bedenke bitte das da möglicherweise irgendwo eine Familie ist die den Grauen schmerzlich vermisst oder wahrscheinlich auch ein Partnervogel da ist, der ebenfalls um seinen Gefährten trauert.
    Graupapageien sollten ja auf keinen Fall alleine gehalten werden !

    Mir ist selbst vor 14 Tagen ein Grauer in Niederösterreich entflogen und weiß daher wie man sich dabei fühlt.

    Eventuell lesen hier auch Holländer mit und helfen dir bei der Suche nach dem Besitzer.

    Falls du so einen Vogel möchtest informiere dich bitte genau vorher über deren Haltung und auch Unarten. Im Graupapageiforum hier kannst du darüber einiges nachlesen.

    PS:
    Wäre das Thema nicht besser bei den Graupapageien aufgehoben ? Es geht ja erstmal darum den Besitzer zu finden.

    PPS: Du kannst den Vogel im Fundbüro melden und nach 6 Monaten geht er dann in deinen Besitz über, so gelesen hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124733
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ist mir gerade noch aufgefallen, bitte bedenke das Temperaturen unter 10 Grad Celsius für den Grauen nicht gut ist.

    Und bitte auch bei der Ernährung aufpassen dazu gibts hier eigene Foren wo du dir Anregungen holen kannst.
     
  8. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo egal was jetzt noch in die Wege geleitet wird bitte , bitte raus aus dem Verschlag und am besten schon vor Tagen!

    Sei so lieb und falls du kein Käfig haben solltest müssten wir wissen woher du kommst vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der aus deiner nähe kommt und ein Käfig vorübergehend dir eins leiht!
    Es ist ja schon eine ganz lieb das du auf diesem weg eine Lösung finden möchtest aber wenn er länger bei den Temperaturen da weiter hockt könnte es sei das sich das Problem zum negativen löst!
    Vergiss nicht der hat bestimmt bis vor kurzem wahrscheinlich in irgendeinem Wohnzimmer gesessen!
    Außer Zuchttier und wurde in irgendeiner ungeheizten halle gehalten gibt es noch ja zu genüge!
    Gruß Marcus!
     
  9. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mir fehlt ein Vogel mit Holländischem Ring,er sagt Ruck zuck und ruft Benny.
    Telefoniert auch gerne.Er ist mir vor Ca 1 Jahr entflogen.

    Bitte melden,um die nummer Abzugleichen.Belohnung garantiert!


    Gruß Alex


    Komme aus Nettetal!
    NRW
     
  10. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich ist der das!
    Viel Glück!
    Gruß Marcus!
     
  11. #10 Monika1985, 1. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2007
    Monika1985

    Monika1985 Guest

    Hi, bitte verurteilt mich nicht zu voreilig.
    Wie gesagt ich möchte dem Grauen nur helfen,und da wo er jetzt ist möglichst schnell wegholen, das wird auch heut der Fall sein, da ich erst einen Käfig organisieren musste. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mich schon hier im Forum und auf diversen anderen seiten informiert. Das er (sie) einen Patner bekommen würde steht ausser Frage. Und wie bereits erwähnt habe ich schon überall gesucht ob irgendwo ein Vogel vermisst wird etc etc, Auch die Holländer haben wir informiert.
    Falls es euch beruhigt, wir haben Landwirtschaft, ich selber hab Chinchillas die auch nicht grad einfach zu halten sind. Er würde bestimmt nicht in einem zu kleinen Käfig allein vor sich hinvegetieren. Und so weiter und so fort... Ich hab nun auch mehrere angeschrieben die einen solchen Vogel vermissen!!!
    Also wie gesagt ich bin bestimmt kein Großstadtmensch die der keine Ahnung hat ;-)

    Carpsite, bitte schreib mir doch eine email an XXX ;-)

    LG
    Heike
     
  12. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike

    Ich habe dir eine E-Mail geschickt,bitte ruf mich an.Die Ungewissheit erdrückt mich:(





    Gruß Alex
     
  13. Monika1985

    Monika1985 Guest

    Ich rufe dich an, sobald ich die nummer habe.
    Wie gesagt noch ist er bei einem Bekannten und ich hab die komplette nummer nicht, aber du kannst heut abend mit einem Anruf rechnen :zustimm:
     
  14. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Sorry Monika1985 ein Angriff war absolut nicht beabsichtigt.

    @Carpsite ich drücke dir ganz fest die Daumen.
     
  15. Monika1985

    Monika1985 Guest

    Carsite, bitte schau mal in deine eMails :)

    @Koppi, ist schon vergessen, ich versteh das. Geht mir genauso wenn ich höre das jemand der sich nicht auskennt Chinch aufgenommen hat, oder sich ein Shetty gekauft hat weils so schön in den Garten passt, oder nen Border Collie gekauft hat weil der ja so schön aussieht! ;-)
    Aber so ein Mensch bin ich echt nicht :-)

    LG
    Monika und Heike
     
  16. #15 charly18blue, 1. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Alex,

    meine Daumen sind auch gedrückt, das wäre ja einfach nur Klasse, wenns Dein Grauer wäre.

    Liebe Grüße Susanne
     
  17. Monika1985

    Monika1985 Guest

    Hi, leider muss ich euch enttäuschen, die Nummer stimmt leider nicht überein, eine weitere Nummer die ich grad noch erhalten habe stimmt auch nicht. Werd heut abend mal bei den Beringungsstellen nachfragen und mich weiter durch Internet wühlen.

    LG
    Monika
     
  18. Papagai

    Papagai Guest

    Hallo, ich habe noch 3 Graupapageienbücher und könnte evtl. bei Fragen weiterhelfen.
     
  19. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Was ist bis jetzt geschehen, kann man eine Zwischenbilanz bekommen!
    Gruß Marcus!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monika1985

    Monika1985 Guest

    Hallo,
    sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte gar nicht mehr daran gedacht hier zu berichten.
    Der Vogel ist immer noch bei uns, wir haben ihn durch unsere Tierärztin registrieren lassen. Also wenn sich noch wer meldet muss der Vogel zurück. Ich denke aber nicht das das der Fall sein wird, da wir im nachhinein erfahren haben das in einem Nachbarort der ein grauer aus dem Fenster "geschmissen" wurde. Der wird es wohl sein und ich denke nicht das sich der jenige nochmal meldet und den Vogel zurück haben möchte.
    Also der Vogel hat sich super eingelebt, in den Käfig kommt er eigentlich nur wenn wir nicht zuhause sind. Die übrige Zeit fliegt er munter in bei uns herum oder sitzt bei uns auf der Schulter.
    Also ihr seht es geht ihm gut, langsam aber sich kommen auch ein paar worte, ja komm, hallo und unser Telefongepfeiffe klappen schon sehr gut.

    Also bis denn dann
    Heike
     
  22. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Heike, ich weiß nicht ob man einfach so sagen kann: das war`s dann jetzt.
    Zumindest wäre es wohl gut mal herauszufinden, ob der Papagei wirklich von diesen Leuten stammt. Erzählt wird ja schnell viel...
    Und wenn die ihn wirklich loswerden wollten muß man ja nicht gleich sagen, dass er nun bei euch zu Hause sitzt, um zu vermeiden, dass sie das Tier nun doch wieder zurück wollen.
    (Ja, ich weiß rechtlich gesehen gehört denen das Tier, aber ich denke, sollten sie ihn wirklich einfach fliegen lassen haben, haben sie alles verspielt, was sie (in meinen Augen) berechtigt das Tier wiederzubekommen. Aberr ich würde da trotzdem nachfragen... man könnte ja evtl. erstmal sagen, dass man ihn gesehen hat oder so.... oder nicht? Dann seid ihr sicher, dass ihr aufhören könnt den Besitzer zu suchen- schließlich könnte es sonst immer noch sein, dass irgendwo jemand händeringend um den Verlust trauert, Deine Nachrichten erst in einigen Monaten findet und dann erst auf Dich zukommen kann und den Vogel wieder haben möchte- und das wird dann schwierig...)

    Tja und dann- wenn er denn bei euch bleibt- seid ihr wohl bald auf Partnersuche, was? So schnell geht das :D
    (Bin ich froh, dass wir unsere Fundsittiche und Papageien immer wieder "losgeworden" sind und alle jetzt irgendwo in ihren neuen Schwärmen und bei anderen Blödsinn machen :))

    Schönes Wochenende, Luiniel
     
Thema:

grauer zugeflogen...

Die Seite wird geladen...

grauer zugeflogen... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...