Graupapagei anschaffen bei Hausstaub/ Milbenallergie

Diskutiere Graupapagei anschaffen bei Hausstaub/ Milbenallergie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Meinung. Und zwar sind wir am überlegen uns einen Graupapageien anzuschaffen. Das...
A

AnEg

Neuling
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Meinung. Und zwar sind wir am überlegen uns einen Graupapageien anzuschaffen. Das Problem was ich jedoch habe , mein Sohn hat eine Hausstaub und Milben Allergie und wir machen gerade ein Hyposensibilisierung. Wäre da die Anschaffung eines Papageien ehr kontraproduktiv?
 
Hallo AnEg,

in diesem Fall wäre das tatsächlich kontraproduktiv und Ihr würdet Euch damit keinen Gefallen tun. Noch dazu habt Ihr Euch für Graupapageien entschieden, die - zusammen mit Kakadus und Nymphensittichen - schon für Gesunde ohne Allergie eine echte Herausforderung sind, was Atemluft und Staub angeht.

Vorschlag: Wartet ein paar Jahre, bis die Hypodesensibilsierung richtig greift und der Sohn überhaupt keine Anzeichen mehr von allergischen Reaktionen zeigt auf normalen Hausstaub. Und dann entscheidet Euch evtl. für eine andere Vogelart, die nicht so extrem staubt. Nicht dass das alte Problem wieder aufflammt und Ihr Euch später vom geliebten Tier trennen müsst.

LG Evy (die auch eine Hypodesensibilisierung erfolgreich durch hat)
 
Ich glaube schon das es kontraproduktiv ist . Und ein PAPAGEI geht gar nicht. Es müssen immer zwei sein. Lass doch gleich auf Federstaub mit testen,da bist du dann auf der sicheren Seite.
 
I Lass doch gleich auf Federstaub mit testen,da bist du dann auf der sicheren Seite.

Selbst wenn der Test auf Federstaub nicht anschlägt, würde ich von der Anschaffung dringend abraten. Ich nehme mal an, dass sich die Allergie in Form eines allergischen Asthmas äußert? Dann ist eine zusätzliche Belastung durch Federstaub ein absolutes No go.
Vielleicht gibt ja noch andere Tierarten, die für euch interessant wären und besser geeignet.
 
Es würde natürlich ein extra Papageienzimmer entstehen sodass nicht im Wohnzimmer der hauptsächliche Staub wäre
 
Der Staub verteilt sich trotz Zimmer in der ganzen Wohnung. Ich muss bei meinen Kakadus alle drei Tage die Wohnung durchwischen und abstauben, sonst sieht es aus, als wäre alles fein mit Gips gepudert.
Ich würde auch dringend abraten. Selbst wenn er nicht auf Federstaub anspringt, Allergien kommen und gehen oder werden durch neue abgelöst. Die Wahrscheinlichkeit, dass er früher oder später drauf reagiert, ist sehr sehr hoch und Federstauballergien sind meist ziemlich heftiger Ausprägung.
 
Danke für eure klaren und ehrlichen Worte. Ich denke somit werden wir dieses Vorhaben noch verschieben bis die Kinder groß sind.
 
Vielleicht findet sich noch ein anderes Haustier, an dem alle ihre Freude haben.
 
Thema: Graupapagei anschaffen bei Hausstaub/ Milbenallergie

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
2.912
FeatherFan11
F
robert92
Antworten
11
Aufrufe
2.539
robert92
robert92
TomLuis
Antworten
13
Aufrufe
1.192
Minion92
Minion92
Zurück
Oben