Graupapagei mit 11 Wochen abzugeben?

Diskutiere Graupapagei mit 11 Wochen abzugeben? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, habe grad gestöbert und eine Anzeige gesehen wo Graupapageien mit 11 Wochen abgegeben werden. Habe mal aus Jux da hin...

  1. Brinchen

    Brinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    habe grad gestöbert und eine Anzeige gesehen wo Graupapageien mit 11 Wochen abgegeben werden. Habe mal aus Jux da hin geschrieben und extra nochmal gefragt wie alt die seien.
    Sie sind echt 11 Wochen.
    Habe mal nachgeschaut und gelesen das die Nestlingszeit 3 MOnate beträgt(und danach sind die sicher noch nicht futterfest) Oder täusche ich mich da. Kann mir da jemand helfen?
    Lebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 25. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    normal werden Graue mit 12-16 Wochen futterfest.
    Ich hab aber auch schon von ein paar Grauen gehört, die es schon mit 11 Wochen waren, ist wohl halt auch individuell verschieden.
    Am besten wäre es, wenn man den Züchter nochmal drauf festnagelt, ob sie schon richtig futterfest sind und sich einfach vor Ort überzeugt, ob sie auch wirklich absolut selbstständig futtern, bevor man so einen jungen Vogel einpackt und mitnimmt :zwinker:.
     
  4. Brinchen

    Brinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Kenne mich mit den Papageien Futterfest"zeiten" noch nicht so sehr aus. Sittiche schon eher ;-) Und da erschien mir das verhältnis zueinander nicht ganz zu stimmen.(die Anzeige stand allerdings auch schon mit "10 Wochen zur Abgabe" drin... )
    Vielen Dank für den Tip.
     
Thema:

Graupapagei mit 11 Wochen abzugeben?

Die Seite wird geladen...

Graupapagei mit 11 Wochen abzugeben? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...