Graupapageien Zucht

Diskutiere Graupapageien Zucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! Ich habe mir vor kurzem ein Zuchtpaar Graue gekauft. Kann ich sie irgendwie in Brutstimmung bringen? Vielleicht durch Futter?...

  1. Bounty_1

    Bounty_1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe mir vor kurzem ein Zuchtpaar Graue gekauft. Kann ich sie irgendwie in Brutstimmung bringen? Vielleicht durch Futter? Natürlich habe ich auch eine Zuchtgenehmigung. Woran merke ich das sie in Brutstimmung sind?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Oh, das ist nicht zu verkennen...Du wirst schon sehen.
    Erzwingen kannst Du die Brutstimmung aber nicht. Was hilft, die Vögel zu motivieren: Nistkasten, mit morschem Holz zum Nagen und rauswerfen gefüllt.natürliches Sonnenlicht (oder Halogen-Metalldampflampenlicht mit UVA und B).
    Viel Grünfutter und proteinreiches Futter, häufiges besprühen.
    Aber wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht.
     
  4. Bounty_1

    Bounty_1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank für die Antwort. Züchtest Du auch? Wann kommen deine normal in Brutstimmung? Ist es ok, wenn sie bei der Brut abgeschottet sind, aber die anderen noch sehen?
     
  5. #4 papugi, 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    wenn du sie erst seit kurzem hast, musst du dich zuerst vergewissern das da paar in guter kondition ist...nicht das die henne an kalzium mangelt und sie oder ihre kuken beim bruten probleme bekommen.

    Ich wurde also geduldig sein, sie an das "gute" futter das ich mochte, das sie fressen, gewohnen..und das fur einige monate.

    Nicht das die henne eier legt oder kuken futtert und nichts an dem futter das du gibt fressen mocht ausser kornern.
    Ich wurde sie unbedingt an weichfutter gewohnen was extrem hilfreich ist.



    Befor ein paar ins nest geht, muss es sich normalerweise an die umgebung gewohnen und vertrauen entwickeln.

    Auch fur dich ist es gut dich an paar zu gewohnen und sie an dich und es kennen zu lernen.
    Dann en an inspektionen der nestbox gewohnen usw
    Manchmal braucht ein paar 2 jahre fur eine solche eingewohnung...(nicht immer)...

    Das erste anzeichen fur brutstimmung bei mir ist eine erhohte knabberlust...alles wird kaputt gemacht wenn das nest noch nicht hangt.

    Graue, in gefangenschaft haben keine spezielle saison um zu bruten , Meine mochten jetzt und das schon seit einigen wochen als die photoperiode sich verlangerte...
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Jedes Paar hat so seine Saison. Mein früheres Paar hat immer in der zweiten Aprilwoche gelegt. Das Paar eines Bekannten immer im November.
    Mein jetztiges Paar harmoniert nicht besonders. Immerhin kommt es momentan aber erstmals zu häufigen Tretakten.
    Aber ich halte die Tiere auch nicht zur Zucht. Wenn was kommt OK, wenn nicht auch (habe aber ZG nach Umzug nicht erneuert und warte jetzt erstmal ab...Gesetzteslage und Vogelverhalten)

    P.S.: Gute Kondition ist natürlich wie für alle Zuchtvögel wichtig. Ich würde keinen Nistkasten reinhängen, wenn die Henne nicht gut mit Kalzium versorgt wurde und ihr weder UVB noch D3 zur Verfügung stand. Kalzium alleine reicht nicht.
     
Thema: Graupapageien Zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerlang graupapagei züchter

Die Seite wird geladen...

Graupapageien Zucht - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...