Graupapageienbabys

Diskutiere Graupapageienbabys im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich möchte euch mal meine drei kleinen Graupapageienbabys vorstellen. Zwei der Kleinen sind am 21. Mai geschlüpft und das Jüngste am 25. Mai...
Hallo Sunny,

Deine Bande ist ja genauso gut geraten wie die von Sven. :D Ihr macht das super ! :zustimm:
Die Idee mit der Kiste ist genial ! Sie können die Spirale raufklettern und von da aus auf dem Kistenrand landen. Und bei Abstürzen sind sie gut gepolstert.

Wann machst Du den DNA Test ? Mein Tip : 1 Henne + 2 Hähne.
 
Hallo Liane,
eine DNA habe ich schon machen lassen, es sind 2 Hennen und 1 Hahn, aber auf den Bildern sieht man das nicht so gut.
Die Kiste finde ich grundsätzlich auch gut, aber die drei sitzen nur noch auf dem Rand und kurz darauf sind sie außerhalb und erkunden das Zimmer.
Ich habe sie mit knapp 10 Wochen aus der Nisthöhle, da sie immer wieder davor saßen. Da meine Grauen in einer Gemeinschaftsvoliere leben, werden die Kleinen von den anderen beiden Hähnen attackiert. Das ist mir einfach zu riskant.
In der Nisthöhle ging es schon lange sehr eng zu, ständig quiekte einer, weil einer meinte, über den anderen wegsteigen zu müssen. Da gerade die Kleinen sehr spitze Krallen haben, war das nicht so angenehm. Die Mutter passte schon gar nicht mehr rein.
Jetzt sitzen sie teils in der Kiste, teils in einer überdachten Außenvoliere. Die ersten kleineren Flugversuche haben sie auch schon hinter sich.
Morgens und abends gibt es noch Brei, ansonsten klappt das Körner und Obstfressen schon recht gut.
Liebe Grüße Uschi
 
Ach, die kleinen Racker sind ja auch zuuu niedlich - immer wieder schön zu sehen, wenn so kleine Grauchen aufwachsen.
 
Hallo liebe Uschi,

ich habe leider eben erst Deinen Thread entdeckt und bin restlos begeistert, einfach herzig die kleine Bande.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass sie weiterhin gut gedeihen und, so lange sie noch bei Dir sind, ganz viel Freude bereiten.

Viele Grüsse und alles Gute wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Es freut mich, dass ihr die kleinen Graupapageienbabys süß findet. Ich muss zugeben, dass ich richtig stolz auf die drei bin und natürlich auch auf die Elterntiere.
Solch ein Dreierglück habe ich auch zum ersten Mal.
Sie sind jetzt schon sehr zutraulich und genießen es, am Köpfchen gestreichelt zu werden. Am liebsten laufen sie im Zimmer umher und erkunden alles....und finden auch immer was.
Liebe Grüße Uschi
 
Liebe Uschi!
schnuckelig die kleinen:zwinker:
Hm,etwas off topic:~aber was sind das für interessante Puppen im Hintergrund?
 
Hallo Kirsten,
das sind Kinderschaufensterpuppen der Firma Hindsgaul.
Liebe Grüße Uschi
 
...das sind Kinderschaufensterpuppen der Firma Hindsgaul...

beim ersten betrachten der bilder, sind mir die puppen gar nicht aufgefallen...:D
erst als ich den beitrag gelesen habe und die bilder mir nochmal angeschaut habe... :p

ich hatte nur augen für deine kleinen... :zwinker:
 
Hallo Joe-Ann,
die Puppen sitzen da einfach so, eigentlich wollte ich euch nur die Babys zeigen. Du hast also schon auf das Wesentliche geschaut!
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Kirsten,
du musst dich doch nicht entschuldigen!!! Das Wesentliche waren zwar die Graupapageien, aber du darfst mich natürlich auch nach Dingen fragen, die dir sonst noch aufgefallen sind. Bitte bloß nichts missverstehen!
Liebe Grüße Uschi
 
Mir sind diese Puppen auch aufgefallen - allerdings muß ich zugeben, daß ich dachte, das sei tatsächlich ein Kind :zwinker: - erst als Kirsten auf die Puppen aufmerksam machte, hab ich nochmal genauer hingesehen - das wär mir echt nicht aufgefallen!! :nene:
 
Da ihr gerne Babypapageien anschaut, habe ich wieder ein paar Bilder für euch.
Liebe Grüße Uschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,
ja Sven, dank deiner guten Ideen sind auch meine Grauen zu dieser genialen Badewanne gekommen. Die gleiche habe ich auch noch in einer anderen Voliere.
Haben deine Grauen auch abgenommen? Meine Hennen wiegen 444g beide, der Hahn 512g. Der hatte aber auch mehr. Brei gebe ich ab Montag nur noch 1 mal am Tag, hoffentlich nehmen sie nicht mehr viel ab. Körner und Obst fressen klappt sehr gut.
Wie ist das bei dir?
Liebe Grüße Uschi
 
Hi Uschi,

meine hatten zwischenzeitlich 84g (Hahn) und 69,5g (Henne) abgenommen. Sie wurden zum Ende der Höhlenzeit ordentlich gemästet, um dann sicher über den Hungertrieb aus der Höhle gelockt zu werden. Mit diesem Polster hatten sie dann genug Reserven, bis sie ordentlich selbständig fressen konnten.
Aktuell liegen sie bei 488g und 415,5g, was bei beiden rund 40g unter ihrem Höchstgewicht liegt.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hallo Uschi,

bin einfach nur begeistert wie die drei sich entwickelt haben. Die haben noch so süße Augen, da kann man sich aber auch nur in sie verlieben.

Sei einfach nur stolz auf die Zwerge.
 
Liebe Uschi,

was sind das wieder für wunderschöne Aufnahmen, da geht einem das Herz auf. Es ist einfach nur toll mit erleben zu dürfen, wie sie sich verändern, wachsen und gedeihen. Faszinierend finde ich auch das Bild, wo ein Elternteil das Köpfchen des Babys krault. Danke dafür.

Auch weiterhin wünschen wir Dir gutes Gelingen.

Ganz liebe Grüsse senden
Lotti und Margaretha
 
Thema: Graupapageienbabys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben