Graupapageienbabys

Diskutiere Graupapageienbabys im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich möchte euch mal meine drei kleinen Graupapageienbabys vorstellen. Zwei der Kleinen sind am 21. Mai geschlüpft und das Jüngste am 25. Mai...
Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu drollig die Kleinen. Die könnte ich glatt wegknuddeln :zwinker:.
 
Jetzt sehen sie ja schon richtig niedlich aus, schon schöne graue Federn an den Flügeln.

Ich muss aber echt sagen dass der ältere-jetzt etwas kleinere- Graue schön aufgeholt hat, auf dem Foto wo beide noch ganz nackig waren sah er viel kleiner aus,
das wird später bestimmt ein Kämpfer, das hat er ja in der kurzen zeit schon gelernt.

Entschuldige dass ich nicht so viel geschrieben habe in der letzten zeit, aber hatte probleme mit unserem Jacky, da war mir nicht so nach schreiben. Jetzt ist der Schock langsam überwunden und die Schreiblust kommt wieder ;)
Hatte also nichts mit Desinteresse zu tun.

Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende und viel freude mit den kleinen! Bin echt gespannt wie sie in paar Wochen aussehen!!!!!!!

LG
 
Hallo Larity,
meine Güte, was war mit dem süßen Jacky? Ich hoffe doch sehr, dass es ihm gut geht??
Vielleicht magst du in deinem Thread darüber berichten?
Mich würde es schon sehr interessieren, ohne neugierig sein zu wollen.
 
Oh, wie schön hat der Zwerg aufgeholt!!! Der macht sich doch gut. Diese kleinen Äuglein, so süß. Bald werden sie die Bude unsicher machen. Da paßt ja die Ersatzmami bestimmt auf. Schön, daß es sie gibt und sie lieb zu den Zwerglein ist.
Weiterhin viel Kraft für die viele Mühe, die du da mit ihnen hast. Du machst das so gut, sie gedeihen und wachsen und alles ist für sie gut.
Schönes WE
LG
Marion L.
 
Hallo Uschi,

Die zwei sind wirklich goldig,und ich finds gut dass sie von Sammy auch mal geputzt werden,so haben sie doch auch Kontakt zu einem Grauen.
Wahnsinn wie die sich entwickelt haben in der kurzen Zeit.
Die Beiden sehen richtig lieb aus:beifall:

Lg Bettina
 
Hallo Uschi!

Ich finde es total süß, wenn am Popo die ersten roten Federchen spriessen.
Wie intensiv kümmert sich denn Tante Sammy um die Kleinen, ich meine füttert sie sie auch?

LG Cosima
 
Hallo Cosima,
die Tante Sammy füttert sie nicht, sie tut zwar so, würgt aber nichts hoch. Vielleicht lernt sie es noch, das wäre schön.
Sie putzt sie oder sitzt daneben.
 
Liebe Uschi,

jegliche Traurigkeit ist verschwunden, wenn man sich die goldigen Bilder anschaut. Das erinnert mich immer an Lotti, sie habe ich in dem gleichen Alter das erste Mal gesehen und mich sofort unsterblich verliebt. Nur hat sie mit einem grösseren Edelpapagei in einem kleinen Hasenkäfig zusammen gesessen und wurde von ihm mit Schnabelhieben attackiert.

Deine kleinen Zwerge haben es bei Dir wunderschön und ich beneide Dich ein wenig, dass Du täglich in den Genuss kommst, sie aufwachsen zu sehen, trotz der vielen Arbeit.

Weiterhin alles erdenklich Gute und nochmals danke dafür, dass Du uns teilhaben lässt.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Uschi,

ich freu mich für dich, dass deine Kleinen sich so toll entwickeln und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und Glück bei der Aufzucht. Bei diesen Bildern geht einem wirklich das Herz auf!
 
Mal wieder ein paar aktuelle Bilder von den beiden Graupapageienbabys.
Körperlich unterscheiden die zwei sich nach wie vor sehr. Der Kleine (ältere) ist schon noch um einiges kleiner. Ich denke eher nicht, dass sich das noch groß ändert. Man sieht ihm seine 450g nicht an. Der andere wiegt 532g.
Inzwischen ist auch das DNA-Ergebnis da, es sind zwei Hähne.
Zur Zeit "fremdeln" sie wie kleine Kinder, bei jedem (außer bei mir) stellen sie die Federn und fauchen. Auch mein Mann darf ihnen nicht zu nahe kommen.
Seit drei Tagen ist Körnerfutter interessant geworden. Richtig fressen können sie noch nicht, aber es wird damit gespielt.
Der rote und blaue Papagei, auf denen sie sehr gerne sitzen, haben im Inneren eine Wärmeflasche.


http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=280934&d=1299924406

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=280933&d=1299924352

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=280932&d=1299924312

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=280931&d=1299924280

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=280930&d=1299924241
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,
die beiden sind prächtig geworden. Sie sind toll gewachsen. :beifall::zustimm:
Gute Pflege.
Gruß
zwilling
 
Hallo Uschi,
Freut mich dass all meine Ratschläge so gut geholfen haben die Zwerge durch zu kriegen.
Hab die ganze Geschichte jetzt mal gelesen.
Die Babys haben sich super entwickelt,gratuliere mach weiter so.
 
Hallo Marni,
dann möchte ich mich jetzt noch einmal ganz offiziell an dieser Stelle bei dir bedanken. Ich wusste nicht, ob es dir recht ist, wenn ich deinen Namen nenne.
Vielen Dank!! Du hast mir sehr geholfen und immer einen Rat gewusst.
Es ist so schön, dass man hier im Forum auf Leute trifft, die viel Erfahrung haben und auch noch so freundlich sind, einem zu helfen!!!
Mit Marnis Unterstützung ist das aus den Kleinen geworden, was man oben auf den Bildern sieht.
 
Thema: Graupapageienbabys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben