grins,grins

Diskutiere grins,grins im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo,@all ích bin koko....ups... wir sind drin...juhuu... nerv,nerv....es folgen ab sofort viele bilder von uns.:D :D :D
Hallo Katrin

Das Bild ist wirklich zu süß und bedarf echt keiner Worte:D

Außer...... wo die Liebe hinfällt;)
 
oh,schreck...

reiner zufall....nicht unbedingt ausprobieren
 

Anhänge

  • rrg3-1.jpg
    rrg3-1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 246
Hallo Rena

Grins das hab ich allerdings echt noch nie gesehn das eine Ama
einen Welli so dicht neben sich sitzen lässt

Aber echt niedlich


:D
 
doch,doch...

ich war paff und erschrocken zu gleich.....sie schnäbelten sich.

sollte es aber nicht zur gewohnheit werden lassen.....bleibt gefährlich.

ps.sie bringen so manche bavourstücke zusammen,alle mit einand`täglich eine neue überraschung...daß versteh´ich unter tiersprache,gell...!
 
So schön sich das auch ansieht!
Lasst Euch nicht immer durch schöne Bildchen hinreissen!

Das sind klar Verhaltensstörungen!

Oder bin ich nicht auf dem laufenden??

Rena.
Du solltest zur Einsicht kommen!

Das ist nicht im Sinne der Tiere "Normal!"
Weil..
Alles nicht Artgerecht!

Wie
wenn ein Dackel mit nem Schäferhund rummacht!

Oder??
LG.
Joe
:0-
 
hallo,joe

wieviel % te in haushalten halten.....hunde,katzen,vögeln,hasen,ratten,meerschweinchen usw.....alles nicht artgerecht..???die tierheime hätten ihr nachsehen,wenn es immer um artgerecht gehen müßte.

ps.was glaubst du wieviele freundschaften es unter verschieden tierarten es gibt...kann man auch nachlesen....auch in der freien natur....warum muß es verhaltensgestört sein,wenn dann ...nur weil es der mensch so sehen will..??....alles relativ betrachtet.
 
Klar Rena.
War ja nur ein Denkansatz!

Es gibt viele Farben zwischen schwarz und weiss.

Nee Rena mach mal weiter so!

Nur solltest Du Dir echt ne grössere Wohnung suchen.
Dann wäre zumindestens meine Wenigkeit mit Deiner Tierhaltung einverstanden!

Parterre, Terassae, mit Gartenbenutzung und ein grosszügiger Vermieter , der Papas auch liebt und Geschrei
(sprich Lautstärke)akzeptiert!
LG.
Joe.
Unbedingt im Namen Deiner Tiere machen!
 
Hallo Joe

Ich denke schon das Du auf dem laufenden bist
und Du auch eine Menge Erfahrung im Umgang mit Papageien hast genau wie alle anderen hier auch

Aber das ständige erheben des Zeigefingers bringt im Prinzip
überhaupt nichts außer ..... das der/die getadelten auf
Durchzug schalten.

Ich kann Dich oder auch Cora gut verstehn und finde es auch prima das ihr versucht gute Ratschläge und Informationen zu
geben.

Aber man sollte doch auch die Meinung andere gelten lassen
und sich mal die Hintergründe z.b. im falle Rena durch den Kopf gehen lassen

Rena ist mit Sicherheit nicht die EINZIGE hier die nicht Artgleiche
Paare hällt... aber Sie hat ihre Gründe dafür angegeben
und ob es uns nun passt oder nicht wir sollten lernen damit
umzugehen und es zu akzeptieren

Wir schreiben immer von Artgerecht was ist denn wirklich Artgerecht???

Zwangsverpaarung??
Käfighaltung??
der Natur entnommen??
Geier die sich aus Stress gegenseitig Tod beissen??

ARTGERECHT ist es Papageien da zu lassen wo sie hingehören nämlich in die freie Natur

Und da wir hier alle Vögel in der Wohnung halten und auch Zwangsverpaarungen durchführen sollte wir doch endlich mal versuchen miteinander zu handeln und nicht Gegeneinander


:0-
 
...und weil sie bei uns eh nicht 100% artgerecht leben, können ein paar prozent weniger auch nicht schaden?8o

Und was andere Leute mit ihren Tieren machen ist wohl ihre Sache. Aber deswegen ist es noch lange nicht ok es nur deswegen auch selbst zu tun!
 
ARTGERECHT.......

ist....wie rosita es schon beschrieben hat.....die tiere der natur belassen sollte.

da wir aber alle unsere tiere nicht artgerecht halten können....oder???

jetzt auch noch unterschiede der nicht artgerechten haltung thematisiert wird,muß sich so mancher halter nicht mehr wohl finden.

jetzt nachdem die papas schon mal da sind/kräftig verpaart und drauf los gezüchtet wird....Artgerecht...?

Dank´eurer großen erfahrung.....fühle ich mich so richtig schlecht und nenne mich einen dreißig jährigen tierquäler.

"Frohe Weihnachten"
 
Re: ARTGERECHT.......

Original geschrieben von Rena

Dank´eurer großen erfahrung.....fühle ich mich so richtig schlecht und nenne mich einen dreißig jährigen tierquäler.

DU schaffst es nicht, mir ein schlechtes Gewissen einzureden.

An alle anderen, die der Meinung Rena´s sind: Wenn Ihr das nächste Mal einem neuen User die Paarhaltung einreden wollt, dann denkt mal an diesen Thread zurück...

"Die Vögel sehen doch soooo glücklich aus, warum sollte ich daran etwas ändern?"

Der Welli, der mit Hingabe seinen Spiegel füttert ist doch ganz vernarrt in seinen kleinen künstlichen Freund. Warum sollte ich daran etwas ändern? Man sieht ihm doch förmlich an, wie glücklich er ist.

Ich könnte echt ko.....

Ist Euch eigentlich klar, daß Ihr jetzt jede Menge User, die einen Einzelvogel oder ein "Pseudopaar" wie z.B. Grauen und Ama oder Welli und Nymphen halten, auch noch in ihrem Irrglauben bestätigt habt?

Herzlichen Glückwunsch, da kann ich Euch wirklich beglückwünschen.
 
okay...

@antje

hast ja recht.....und ich appeliere an alle die,die in der gleichen situation sind wie ich......hört auf antje´s worte.

vögel die nicht verpaart werden mehr können....sollte man dann erlösen von ihren leid,weil nicht artgerecht gehalten.
AMEN!
 
Re: Re: ARTGERECHT.......

Original geschrieben von Antje
DU
Ist Euch eigentlich klar, daß Ihr jetzt jede Menge User, die einen Einzelvogel oder ein "Pseudopaar" wie z.B. Grauen und Ama oder Welli und Nymphen halten, auch noch in ihrem Irrglauben bestätigt habt?
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo Antje

Auf der einen Seite kann ich deinen Unmut verstehen auf der anderen Seite aber auch nicht

Diese nicht Artgerechte Haltung von Rena beruht doch darauf
das es sich um ältere Tiere und Abgabe Tiere aus schlechten
Haltungsbedingungen handelt.

Ich denke mal gerade Du die soviel Erfahrungen im Umgang mit
Geiern hat weisst das sich nicht jedes Tier verpaaren lässt

Ich habe z.b. mit meinem Nicky mehrere Verpaarungen durch
die alle fehlggeschlagen sind das nur mal als Beispiel

Ich habe zwei Hennen die sogar Geschwister sind und die sich
sehr aggressiv gegenüber stehen und wo es auch schon zu
blutigen Verletzungen kam.Tiere handeln nun mal nach ihren Instinkten und nicht nach unseren Wünschen

Bei Rena kommen nun aber noch weitere Aspekte dazu
A: zwei Zimmer Wohnung
B:Ama und Graue schon Älter
C: beide aus schlechter Haltung wobei keiner die Vorgeschichte
der Geier kennt

Nun könnte man Rena raten einen Geier zu Verpaaren mit einem Artgleichen Partner und den anderen ab zugeben zu jemanden
der die Platzverhälltnisse hat

Aber mal ganz ehrlich....... wenn sie die beiden schon Jahrelang
bei sich hat ist es natürlich sehr schwer sich von einem zu trennen
und was wenn die Verpaarung dann doch schief geht???

Natürlich hast Du Recht mit deiner Ausage das es in Renas Postings viel Wiedersprüche gibt aber es ist nicht meine Aufgabe
heraus zu finden warum es so ist mir geht es hier einzig und alleine nur um diese eine Situation

Und jeden anderen User würde ich natürlich immer dazu raten
seinen Geier einen Artgleichen Partner dazu zu setzen
aber auch hier stösst man an seine Grenzen

Du kennst mich und weisst genau das ich immer für Artgerechte
Haltung bin aber.............. es gibt auch Ausnahmen ob es bei Rena so ist kann ich nur aus der Ferne beurteilen
 
hallo,rosita

es ist ja nicht so....daß ich nicht diese gedanken mit mir herum trage....

natürlich wäre es schön,sie zu verpaaren.
meine ängste sind halt eben(leider auch mit erlebt...Papageiengnadenhöfe u.a.)das bei nicht erfolg,schwere verletzungen davon getragen wurden.und bei heilung immer wieder von neuen die fast verheilten wunden aufgebissen wurden.
letztendlich sei es durch infektion,doch zum tode führte.

ich glaube einfach,daß ich diese kraft nicht habe,sowas miterleben zu müssen.

oh´manno....macht mich ganz schön fertig.
 
Hallo Antje

Hast Du hier schon irgendwo gelesen, das wir einem Anfänger raten, eine andere Art dazuzuholen? Ne ganz sicher nicht. Wird auch niemand tun. Es wird ihm gesagt, das er einen Artgleichen Partner holen soll. In Renas Fall, wurden zwei Vögel aufgenommen, die sich zusammengetan haben. Den Grauen hat sie erst ein Paar Monate. Er erholt sich gerade aus der vorherigen schlechten Haltung, da willst Du ihm gleich nen Partner vor die Nase setzen? Wir reden hier nicht von Sittichen, wo die Verpaarung vielleicht einfacher ist, sondern von Papageien. Diese sind um einiges sensibler. Hast Du schon einen Papagei verpaart? Du musst nicht denken, das alle Vögel die als Paar gehalten werden, glücklich sind, nur weil Du das so willst.

In diesem Fall gind es speziell um Renas Vögel, und nicht um die von jemand anders.

Weisst Du was Deine Meinung bedeutet?

Mein Kakadu mag keine Hennen. Ich darf ihn nicht mit einem Hahn vergesellschaften und allein halten auch nicht.
Also müsste ich ihn einschläfern lassen, weil er kein Recht hat, anders zu leben, wie Du das willst.
So, und das finde ich zum Ko......

@ Rena

Wenn ich umgezogen bin, und den Platz habe, würd ich Dir gern ein Angebot machen. Wenn Du magst, helf ich Dir bei einer Verpaarung. Ich würde dann gern einen Deiner Geier hier aufnehmen, und das Angebot von Marc annehmen, es mit einen seiner zuvermittelnden Vögel, zu versuchen. Danach könntest Du entscheiden, ob Du beide wieder haben möchtest, oder ob sie hierbleiben sollen. Allerdings, wäre es erst im Frühjahr, da ich jetzt den Platz für noch ein Paar nicht habe. Überleg es Dir in Ruhe. Wenn Du nicht magst, bin ich Dir auch nicht böse. Ist nur ein Vorschlag.
 
Hallo Rena

Ich kann deine Angst schon gut verstehen
Ich weiss noch genau als ich Ricola und Merlin verpaarte
mir ist vor Angst fast das Herz stehen geblieben aber es sah alles viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit war

Heute sind die beiden ein echtes Paar und lieben sich;)
Bei Grauen kommt es wirklich relativ selten vor das sich die
Geier schwere Verletzungen zu fügen bei Amas weiss ich es
nicht so genau da ich mich mit dieser Art nicht auskenne

Vieleicht wäre es Dir ja möglich erstmal deinen Grauen zu Vergesellschaften einen Versuch wäre es wert

Aber letztendlich kennst Du deine Geier und Dich am besten
und wirst wissen was das beste in Eurer Situation ist

Falls Du dich aber doch dazu endschließen solltest den Schritt zu wagen wirst Du hier mit großer Sicherheit ganzzzz viel
Unterstützung finden:D
 
hallo,katrin

ich denke da besonders an coco(grauer),er ist jünger und hääte die besseren chancen verpaart zu werden.bei meiner ama....ich weiß nicht,sie ist bereits schon so auf mich bezogen...

auch das alter.....

dein vorschlag ist prima und wenn ihr mir hilfts es durch zustehen...???

sorry,und trotzdem drückt es mir die kehle zu.....heul,heul

ps.marc hab´ich bereits schon verärgert....
 
UND....

ich möchte hier nur zwei gravierende personen ansprechen...die versuchten mich in eine ecke zuplatzieren ohne "wissen" einer grundlage der wirklichen arthaltung in gefangeschaft verbleibenden papageien....

grundsätzlich nicht bei älteren ...da das s.leben verkümmert ist....bei jungvögel ihrer wahl betimmend ist.

ich glaube damit wäre alles gesagt.

wenn nicht.....wäre wissentschaftliche dr.Prof. gefragt,die dürft´s ihr euch selber suchen...

frohe weihnachten
 
Hallo Rena

grundsätzlich nicht bei älteren ...da das s.leben verkümmert ist....bei jungvögel ihrer wahl betimmend ist.

Könntest du mir das bitte nochmal erklären ;) ? Verstehe nicht so ganz was du damit sagen möchtest.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: grins,grins

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
11
Aufrufe
1.549
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Andrea
A
E
Antworten
13
Aufrufe
2.140
schaefchen
schaefchen
T
Antworten
17
Aufrufe
2.332
nellymona
N
S
Antworten
12
Aufrufe
1.464
Krösa Maja
Krösa Maja

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben