grün mit rotem Kopf (Papagei?)

Diskutiere grün mit rotem Kopf (Papagei?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Hab auf dem weg zur Arbeit einen Vogel gesehen. Er flog über die Straße und war grün. Er hatte so hell und dunkel Grün gesäumt. Der Kopf...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Hab auf dem weg zur Arbeit einen Vogel gesehen. Er flog über die Straße und war grün. Er hatte so hell und dunkel Grün gesäumt. Der Kopf war komplet rot. Wie der Schnabel aussah (Krum oder spitz) konnte ich nciht so schnell sehen. Die Flügel (von oben) und die Schwanzfedern waren dunkel grün. Ca. so groß wie eine Amazone, aber nicht so dick. Dachte erst an einen Sittich, aber die Schwanzfedern waren kurz.

    Vil. könnt ihr mir ja auch ohne Foto helfen.
    Liebe Grüße Johanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 11. Juni 2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Johanna,

    war nur der Oberkopf rot oder auch das Gesicht?

    MfG,
    Steffi
     
  4. eric

    eric Guest

    Habe da schon auch ev. einen Grünspecht im Verdacht
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Soweit ich sehen konnte der ganz Kopf. Ungefair so weit wie bei einem Halsbandsittich wo das "Band" ist.
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ein Grünspecht wars nicht. Habe mir ein Bild angeguckt
     
  7. #6 Mian Dafa, 12. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
    Mian Dafa

    Mian Dafa Guest

    Hallo!
    Hm...
     
  8. #7 Mian Dafa, 12. Juni 2010
    Mian Dafa

    Mian Dafa Guest

    Hallo!
    Mein erster Gedanke war auch Grünspecht,
    aber ein entflogener
    Rotkopfsittich oder Rostkappenpapagei kommen auch in Frage.
    War der Vogel beringt??
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das kann ich weis Gott nicht sagen! Habe ihn nur über die Straße fliegen sehen. Der sahß wohl an der Straße (im Baum oder so) und ich habe ihn aufgeschreckt. Auf meinem Rückweg habe ich ihn nicht mehr gesehen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also der Sittich kommt nicht in Frage, der Vogel hatte ja Kurze Schwanzfedern wie ein Papagei eben.

    Der Kostkappenpapagei wars auch nicht. Auch Bauch ect. war grün.
     
  12. #10 Munia maja, 12. Juni 2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hast Du den Bauch auch gesehen? Wenn nicht - evtl. wbl. Königspapagei...? Allerdings hat der auch einen etwas längeren Schwanz...


    P.S. Hab gerade erst gesehen, dass der Bauch auch grün war - also kann´s ein Königspapagei nicht gewesen sein...
     
Thema: grün mit rotem Kopf (Papagei?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit rotem kopf

    ,
  2. papagei grün roter kopf

    ,
  3. papagei grün mit rotem kopf

    ,
  4. grüne vögel mit rotem kopf,
  5. vogel mit rotem Kopf und grünen flugfedern,
  6. vogel grün roter blau,
  7. grüner ziervogel mit rotem kopf,
  8. grüner papagei mit rotem kopf,
  9. grüner papagei mit rotem kopf www.vogelforen.de,
  10. papagei mit rotem kopf geräusch,
  11. papagei grün mit rotem kopf schreie,
  12. Meist bin ich Grün mit einem roten Kopf --Aber ein Papagei bin ich nicht.,
  13. Bilder gratis Papagei Welensitig rot grün,
  14. vogel mit rotem kopf und grünen federn,
  15. grün schimmernder Vogel mit rotem kopf,
  16. grüner vogel mit rotem kopf,
  17. papagei mit rotem kopf und grünen federn,
  18. vogel mit rotem kopf papageiart,
  19. sittich grün roter kopf,
  20. Papagei grün mit roten Kopf ,
  21. papagei mit rotem kopf
Die Seite wird geladen...

grün mit rotem Kopf (Papagei?) - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...