Grünfutter selber ziehen

Diskutiere Grünfutter selber ziehen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,liebe Leute,wollte mich mal kundig machen,ob jemand schon einmal versucht hat,Vogelmiere zu ziehen und wie er/sie das fertiggebracht...
O

Oldman001

Guest
Hallo,liebe Leute,wollte mich mal kundig machen,ob jemand schon einmal versucht hat,Vogelmiere zu ziehen und wie er/sie das fertiggebracht hat!Meine Federbande frisst das Zeug nämlich wie geschnitten Brot,auf die Dauer gesehen geht es mächtig ans Geld und so wollte ich mich schlau machen,ob man es eventuell auch selber ziehen kann!
 
Hallo Oldman001,

ich ziehe schon seit Jahren Vogelmiere im Blumenkasten. Die Samen dafür hatte ich aus wilder Miere "geerntet". Da sie sehr blühfreudig ist (blüht auch jetzt schon wieder), ist das normalerweise kein Problem. Ich wasche die gesamte Miere und lass dann das Wasser langsam ab, um an die Samen zu kommen, die sich auf dem Boden des Waschbeckens sammeln. Diese bleiben einige Tage auf einem Küchentuch zum Trocknen liegen und werden dann einfach großzügig oberflächlich in die Erde eingearbeitet. Der Samen hält sich auch locker einen ganzen Winter lang, so dass man im zeitigen Frühjahr schon wieder aussäen kann...

MfG,
Steffi
 
Hallo,Munia Maja,heissenDank für deinen Rat,nur wüsste ich noch gerne,ob du normale Blumenerde nimmst oder sonst eine speziell behandelte Erde und ob man den Mierensamen evetuell im Handel bekommen kann,denn ich bin nicht gerade ein begnadeter Botaniker!
Heissen Dank im Voraus,Ralf:zustimm:
 
Thema: Grünfutter selber ziehen

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
524
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.639
Lijana
Lijana
Zurück
Oben