Grünlilie und Zimmerbambus wirklich ungiftig?

Diskutiere Grünlilie und Zimmerbambus wirklich ungiftig? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...mhh.. meine frage kennt ihr ja.. habe gehört die könnte ich problemlos bei mir zuhause hinstellen und bräuchte keine angst zu haben wenn meine...

  1. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ...mhh.. meine frage kennt ihr ja.. habe gehört die könnte ich problemlos bei mir zuhause hinstellen und bräuchte keine angst zu haben wenn meine beiden daran rumnacken und eventuel was davon fressen?

    Stimmt das?:?

    danke für eure hilfe

    lg
    sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Also Grünlilien sind ungiftig. Die soll man nämlich immer Sommer auch nicht rausstellen, wenn man länger was von haben will...die einheimischen Vögel finden die auch lecker! :+schimpf
     
  4. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    mhh.. lustig.. das wusste ich gar nicht.. aber das ist ja super.. dann habe ich bald also wieder was grünes im wohnzimmer :dance:

    gibt es sonst noch zimmerpflanzen die auch für die geier gut sind?
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabine,

    die Blätter der Grünlilie sind ungiftig und kann man sie bei den Vögeln stehenlassen, nur wenn sie blüht, sollte man sie doch besser entfernen, da die Blüten/Samen Saponine enthalten und leicht giftig sind.

    Wegen ungiftiger Zimmerpflanzen schau auch mal hier, dort findest Du weiter Tipps ;).
    Auch hier hatte ich mal einige aufgelistet :zwinker:.
     
  6. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke für die links..
    bin echt froh wenn ich wieder etwas farbe habe ohne angst haben zu müssen das die beiden da dran gehen..8)

    LG
     
Thema: Grünlilie und Zimmerbambus wirklich ungiftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerbambus vögel

Die Seite wird geladen...

Grünlilie und Zimmerbambus wirklich ungiftig? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  3. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  4. Neuling, wichtige Frage

    Neuling, wichtige Frage: Hallo habe vor in meiner Kanarienaussenvoliere, 3x2x2m integriert ein Schutzraum 1x1m chinesische Zwergwachteln zu halten, ich dachte an ein...
  5. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...