Grünpflanzen zur Deko

Diskutiere Grünpflanzen zur Deko im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich plane ja eine neue Volli für meine beiden Racker. Ich würde gerne auch Pflanzen verwenden zur Deko allerdings glaub ich net das diese...

  1. Starfly

    Starfly Guest

    Hi,

    ich plane ja eine neue Volli für meine beiden Racker. Ich würde gerne auch Pflanzen verwenden zur Deko allerdings glaub ich net das diese lange überleben werden. Hat jemand eine passende Idee??


    LG Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 19. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Star;

    ich würde die Rückwand mit einem Poster und Plexiglas drüber begrünen :D
    Zumindest bei meinen würde alles andere nicht lange grün sein.
     
  4. Starfly

    Starfly Guest

    das habe ich schon als Rückwand in der jetzigen Volli und werde es wieder so machen , ich dachte an zusätzliche Bepflanzung aber ich glaub da wird es wohl nichts wirklich geben was ne Überlebenschance hätte :)
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Dekorier doch mit belaubten Zweigen. Damit hast du - zumindest vorübergehend - was grünes und deine Racker gleich Beschäftigung. Die Zweige lassen sich dann auch recht leicht gegen neue Zweige austauschen.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ronny,

    Auf Dauer würde eine echte Bepflanzung oder eine Deko mit Kunstoffpflanzen wohl arg unter den Papageienschnäbeln leiden. Die Pflanzen wären wohl auch schwierig sauber zu halten, da die Papageien sicher auch mal einige Köttel auf die Bepflanzug fallen lassen würden!

    Falls Du es dennoch mal probieren möchtest, kannst Du ja mal hier vorbeischauen :zwinker:.

    Eine schöne Rückwandgestaltung mit einer Fototapete oder mit einer direkter Wandbemalung kann aber auch schon für etwas Urwaldfeeling sorgen.
    Wie Sanne ja schon vorschlug, kannst Du natürlich auch mit frischen, belaubten Knabberästen das Ganze etwas aufpeppen.

    Mit schönen Natursitzästen und Seilen, kann man ja auch schon ein wenig Atmosphäre zaubern :zwinker:.
     
  7. golfeiros

    golfeiros Guest

    hier ein Einblick in unsere Voliere:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünpflanzen zur Deko