Grünspan an Ästen...

Diskutiere Grünspan an Ästen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Wellinarren... Habe heute von oner Bekannten Apfelbaum Äste für meinen Wellikäfig erhalten.. Aber voll mit Grünspan. Jetzt habe ich...

  1. #1 Willie&Emilie, 9. Juni 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Wellinarren...

    Habe heute von oner Bekannten Apfelbaum Äste für meinen Wellikäfig erhalten.. Aber voll mit Grünspan. Jetzt habe ich die leise Erinnerung das Grünspan giftig ist für die Federbälle :? :? :? Reicht es den Grünspan abzuscheuern oder soll ich die Äste wegwerfen ??
    Danke im Voraus
    Willie&Emilie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 9. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meinst Du wirklich, daß das Grünspan ist????

    :0-
     
  4. #3 Willie&Emilie, 9. Juni 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blindfisch..

    Also die Äste sind komplett mit staubartiger grüner Schicht überzogen und wenn man dran rubbelt geht es ab... Was könnte es denn noch sein ausser Grünspan ? Habe leider keine Ahnung von Garten und Pflanzen etc...
    Willie&Emilie
     
  5. #4 Blindfisch, 9. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - vermute, es wird das einfachste sein, wenn Du Leute vor Ort ansprichst, denn die können das sehen und besser kombinieren, was das denn sein könnte. Vielleicht spielt da auch noch Umweltverschmutzung eine Rolle; in was für einer Umgebung wohnst Du denn? (städtisch, ländlich; (ehemaliges) Industriegebiet etc.?)

    Wenn Dir dann mehrere dasselbe gesagt haben, was das sein könnte, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, daß das auch stimmt.

    Tja, und dann kann man mal sehen, ob Abschrubben reicht.

    :0-
     
  6. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    das müssten algen sein. bei dieser feuchten witterung kein wunder.

    mit grünspan hat das rein gar nichts zu tun.

    wenn kupfer oxidiert entsteht grünspan.
     
  7. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Willie&Emilie!

    Ich denke, dass das Moos sein wird!

    Tschüss
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Willie&Emilie, 9. Juni 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blindfisch und der Rest...

    Also ich habe die Äste aus einem schönen ruhigen Garten ohne Industriegebiet oder ähnliches, das mit den Algen bzw. Moos hört sich gut an ich werde die Äste erstmal sauber schruppen und dann gucke ich weiter... Wenn Grünspann oxidiertes Kupfer ist, dann haben meine Äste kein Grünspan...

    Danke Euch für die Tips

    Willie&Emilie:zustimm: :zustimm:
     
  10. lotko

    lotko Guest


    hallo,

    auch möglich.

    aber beides kein problem.
     
Thema: Grünspan an Ästen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünspan wellensittich

    ,
  2. grunspann für wellendittich

    ,
  3. grünspan wellensittiche

    ,
  4. grünspan papagei,
  5. grünspan an ästen,
  6. grünspan auf ästen
Die Seite wird geladen...

Grünspan an Ästen... - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...