Grünzeug und/oder Pieper?

Diskutiere Grünzeug und/oder Pieper? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich würde mir gerne demnächst ein Paar kleiner Sittiche zulegen (im Mom neige ich den Bourkis zu, vielleicht werden es aber...

  1. #1 SteffNau, 17. Mai 2005
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne demnächst ein Paar kleiner Sittiche zulegen (im Mom neige ich den Bourkis zu, vielleicht werden es aber auch Schmuck-, Schön- oder Katharinasittiche, ich bin da noch am Recherchieren und Abwägen). In dem Zusammenhang möchte ich mich natürlich auch schlau machen bezüglich ungefährlicher Zimmerpflanzen.

    Klar ist, dass die überaus nette, mir aber nach wie vor unbekannte 'Wucherpflanze', die mich schon seit Jahren begleitet, in die Küche kommt, weil hier die Pieper nicht hinsollen.

    Einblatt und Kalanchoe müssen ebenfalls aus der guten Stube, da anscheinend mehr oder weniger giftig.

    Wie sieht es aber mit meiner lieben Zimmertanne aus? Das Pflänzchen ist beinahe so alt wie ich selbst und deshalb so groß, dass ich es in kein anderes Zimmer hinein bekomme. Zimmertannen sind wahrscheinlich/hoffentlich nicht giftig, aber muss ich damit rechnen, dass meine neuen Stubengenossen Kleinholz aus ihr machen?

    Danke schon mal für Eure Tipps!

    Viele Grüße
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krätschi, 18. Mai 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Steffen,

    im Ernährungsforum bzw. Gartenbank bist du mit deiner Frage vermutlich besser aufgehoben... :+keinplan

    Ich bekomme demnächst auch Bourkesittiche... :+party:

    Viel Glück beim Auswählen der richtigen Vögel!
     
Thema:

Grünzeug und/oder Pieper?