Grünzügelpapagei Henne gesucht.. Züchter in bawü?

Diskutiere Grünzügelpapagei Henne gesucht.. Züchter in bawü? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; ich verzweifel. Ich suche eine Henne für meinen simba ... Er ist jetzt 4 Monate alt und so ein supi Kerl,, nun will ich ein weibchen für ihn......

  1. LadyLuzi

    LadyLuzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    ich verzweifel. Ich suche eine Henne für meinen simba ... Er ist jetzt 4 Monate alt und so ein supi Kerl,, nun will ich ein weibchen für ihn... Hikfeeeeeeesss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lyssia

    Lyssia Guest

    Hallo Luzi,

    Schau mal in der Auflistung nach:

    h ttp://w ww.wellensittich.de/zuechter/zuechter-7.html

    Da es viele Züchter gibt, solltest du die Seite mit dem Schlagwort "Grünzügelpapagei" durchsuchen. Und würde eventuell im Gebiet 6 und 8 auch Mal schauen.
     
  4. LadyLuzi

    LadyLuzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Huhu Lyssia .. Danke da schau ich gleich mal... Hast du einen grünen und einen Rost?
     
  5. Lyssia

    Lyssia Guest

    Ja. Wir haben ein gemischtes Päärchen. Sie sind beide gleich alt.

    Wir hatten ursprünglich auch einen Hahn (Rostlappenpapagei). Dies war der Letzte von meinen Züchter. Nachdem wir nach 1,5 Monaten leider keinen Rostkappenweibchen gefunden haben, haben wir den Züchter gefragt ob es mit einem Grünzügelweibchen auch geht.

    Die beiden waren nach 15 Minuten schon ein Herz und eine Seele. Wir gingen davon aus dass die Beiden sich schon vorher kannten.
     
  6. LadyLuzi

    LadyLuzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Coooooooool.... Zu mir sagte man das ging nicht... Weil die wieder nicht die gleiche Sprache sprechen... Wen ich aber grünzügelpapagei im youtube eingebe ist es meist ein Rist und ein grüner zu sehen...
     
  7. Lyssia

    Lyssia Guest

    Also bei uns können die beiden sich verständigen. Der Klang der beiden hört sich auch fast identisch an. Kann vielleicht auch daran liegen, dass sie zusammen aufgewachsen sind (Rostkappen- und Grünzügelpapageien waren natürlich in separaten Volieren) und wir mit der Vergesellschaftung echt viel Glück hatten. Unser Züchter hat uns gesagt, dass man sie 2 Wochen getrennt in separaten Volieren oder in einer Voliere mit einer Trennwand unterbringen sollte um sich aneinander zu gewöhnen. Ich muss auch dazusagen dass ich eine Handaufzucht und eine Halbhandaufzucht habe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tanygnathus, 17. April 2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Es sind zwar beides Weissbauchpapageien, aber man sollte sie nicht verpaaren.
    Es ist grundsätzlich immer ratsam bei der selben Unterart zu bleiben.
    Ich kenne auch Leute wo diese Kombination mit eintreten der Geschlechtsreife nicht mehr geklappt hat.
    Wegen Züchtern kannst du in den Kleinanzeigen schauen oder selber dort eine Anzeige aufgeben dann melden sich Züchter bei dir.
     
    papugi gefällt das.
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...bitte bitte nicht verpaaren...
    was sind denn schon zwei monate für eine suche?...mehr geduld aufbringen und weitersuchen...:zustimm:


    Celine
     
    LadyLuzi gefällt das.
Thema:

Grünzügelpapagei Henne gesucht.. Züchter in bawü?

Die Seite wird geladen...

Grünzügelpapagei Henne gesucht.. Züchter in bawü? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  3. Züchter finden

    Züchter finden: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
  4. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg