Gute Bücher über Nymphensittiche

Diskutiere Gute Bücher über Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, liebe Leute, welches Buch über Nymphensittiche könnt ihr empfehlen ? Ich meine jetzt nicht die kleinen 08/15 Broschüren, die es meist in...
M

Maja

Guest
Hallo, liebe Leute,
welches Buch über Nymphensittiche könnt ihr empfehlen ? Ich meine jetzt nicht die kleinen 08/15 Broschüren, die es meist in den Zooläden gibt, sondern schon Bücher, die in die Tiefe gehen. Will zwar nicht züchten, aber trotzdem über alles, was die Nymphis betrifft, mir so viel Wissen wie möglich aneignen :). Und es scheint viele Bücher zu geben. Hier im Forum wurden in älteren Beiträgen auch Bücher erwähnt. Also welche(s) soll ich kaufen ?
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten !
 
Hallo,

Mein Favourit ist das Buch von Werner Lantermann.

Lantermann, Werner
Nymphensittiche: artgerechte Haltung, Pflege und Zucht
Verlag: Oertel und Spärer, 1999
ISBN: 3-88627-231-1

Für Züchter ist das Buch von Georg A. Radtke empfehlenswert, da die Vererbung gut beschrieben wird und die verschiedenen Farbschläge.

Raedtke, Georg A.
Nymphensittiche: Haltung, Zucht und Farbmutationen
Verlag: Ulmer, 1998
ISBN: 3-8001-7387-5

Die sind beide über Amazon.de zu bekommen.
 
Radtke !!

Hallo Maja !
Ich hab auch das von Radtke. Kann ich dir nur empfehlen.
Alles super und ausführlich beschrieben. Freileben, Haltung, Ernährung (Grünfutter, Samenmischungen, ...), Zucht, Vererbung. Alles wird vertieft.
Wirklich gut !
 
Prima !

Danke ihr beiden,
vielleicht lege ich mir ja sogar beide zu, vielleicht ergänzen sie sich ja auch ;) !
 
Hallo!

Beide zu kaufen ist ne gute Idee, Maja :)

Ich habe beide und es ist mir schon ergangen, daß ich Infos gesucht habe und sie nicht in beiden Büchern gefunden habe sondern mal in dem einen dies und in dem anderen das.

Klar gibt es auch Themen die in beiden Büchern stehen, aber ich finde die beiden Bücher ergänzen sich gut.

Liebe Grüße
Kuni
 
schliesse mich Doris an!!!

Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
 
Hallo, Jana,
habe Lantermann und Radtke bestellt, kann die Bücher morgen abholen :)!
Aber dein "Kraulbuch" klingt auch interessant...werde mich darum kümmern!
A propos "Kraulen": heute saß Purzel geschlagene 15 Minuten auf meinem Finger, mir fiel bald der Arm ab :D ! Hatte ein Stückchen rote Hirse zwischen die anderen Finger geklemmt und durfte mit dem Daumen die ganze Zeit, während er fraß, sein Köpfchen streicheln ! Habe ihn dann selbst zurück auf den Ast gesetzt, mir war der Arm eingeschlafen :D. Wenn es bis zum Wochenende so weiter geht, ist am Samstag der erste Freiflug angesagt...
Schönen Abend noch !
 
Thema: Gute Bücher über Nymphensittiche

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
904
gandalf10811
G
M
Antworten
0
Aufrufe
939
MohrleMaus
M
andreadc
Antworten
20
Aufrufe
5.606
vögelchen3011
V
Zurück
Oben