Gutes Buch

Diskutiere Gutes Buch im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir ein gutes,informatives Papageienbuch empfehlen? Wir haben seit Sonntag ein Mohrenkopfbaby, Filou ist gerade von den...

  1. #1 Danny Jo., 2. April 2009
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    wer kann mir ein gutes,informatives Papageienbuch empfehlen?

    Wir haben seit Sonntag ein Mohrenkopfbaby, Filou ist gerade von den Eltern weg und im Mai soll eine Partnerin zu ihm ziehen!

    Nun suche ich ein Buch wo nicht so viel Blödsinn drinnsteht :nene: wenn ich z.B. einige Bücher über Agapornieden durchlese, komme ich teilweise nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus! 8(

    Welches mir interessant erscheint ist das Papageien als Heimvögel, Band 2: Erziehung - Alltag - Verhalten von Hildegard Niemann!
    http://www.amazon.de/Papageien-als-...520X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1238662005&sr=1-1
    Da mich das zusammenleben und die erziehung erstmal hauptsächlich interessiert, damit ich den kleinen Zwerg nicht gleich verstimme :p

    Filou ist wie gesagt jetzt seit Sonntag bei uns und seit dem quatsche ich ihn voll, wenn ich im Raum bin und wenn ich bei ihm bin.
    Er frißt schon Hirse und Obst aus der Hand, berühren ist noch nicht so angesagt 8o wenn ich ihn beim fressen an der Brust berühre weicht er noch zurück und zur Seite!
    Gestern saß er kurz auf meiner Hand, aber auch nur ausversehen, da er sich verschätzt hat und halt gesucht hat.

    Ich wollte ihn gern am Sonntag aus seinem Käfig lassen, nun sagt die Züchterin das es besser wäre wenn er im Käfig erstmal völliges Vertrauen zu mir gewinnt und am besten von allein auf die Hand steigt, dann würde ich ihm viel Stress und Aufregung ersparen wenn er z.B. nicht wieder in den Käfig will!

    Wie habt ihr die erste Zeit mit euren großen so erlebt und das Vertrauen aufgebaut!

    Hier ein Bild von meinem kleinen Bengel :)
    [​IMG][/URL][/IMG]


    Lg.Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Periquito, 2. April 2009
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
  4. #3 Mohrenköpfe4, 3. April 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ist Filou DNA-gestestet auf sein Geschlecht?
    Erst wenn Du dir da sicher bist, setz ihm einen gegengeschlechtlichen Partner hinzu.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Danny Jo,dass Buch von H Niemann habe ich auch und fand es sehr gut Es gibt bestimmt auch noch einige andere gute Bücher,habe gerade eins über Amazonen gelesen,allerdings finde ich auch immer das WP Magazin sehr gut.Dies kannst du in größeren Supermärkten kaufen.Ansonsten kannst du über Langflügelpapageien auch ganz viel aus dem Internet rausziehen.Leider kann ich dir keine Links dafür nennen,weiß nicht wie das geht,sorry.Gruß Ira
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Daniela!

    ...muss mal eben etwas sagen...

    Filou ist supersüss!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 6. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt, wirklich herzallerliebst der Kleine [​IMG].
     
  9. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Echt supersüß*G*
    aber ein vogel muss nicht zwangsläufig zahm sein damit er freiflug genießen darf.
    Die sind ja nicht blöd, wenn se Hunger kriegen, gehn se meist auch von ganz allein wieder rein. Wenn dein Kleiner sich schon ein wenig an seine neue Umgebung gewöhnt hat kannst du ihn auch rauslassen, falls er den Eingang zur voli nicht findet, hängst du einfach Hirse oder was er auch immer gerne mag rein, dann findet er das schon. Unsere Lucy ist auch nicht zahm und geht ganz von alleine wieder rein, wenn wir sie zwischendurch mal reinkriegen wollen, dirigieren wir sie mit einem langen Stock Richtung voli eingang, das geht ruck-zuck, sobald der vogel weiß, was du von ihm willst, funktioniert das auch.
    lg und viel spaß mit dem Süßen!
     
Thema:

Gutes Buch

Die Seite wird geladen...

Gutes Buch - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...