Hab da so ein Problem

Diskutiere Hab da so ein Problem im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Morgen Gestern habe ich einen jungen Wellensittich gekauft. Er war dort (Zoofachhandlung) ziemlich munter am rumhüpfen und sah sehr gesund aus. Zu...

  1. #1 Ginnyminny, 3. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Morgen
    Gestern habe ich einen jungen Wellensittich gekauft. Er war dort (Zoofachhandlung) ziemlich munter am rumhüpfen und sah sehr gesund aus.
    Zu Hause hat der ein bisschen an der Hirse rumgeknabbert, aber bis heute hat der nichts getrunken und außer der Hirse nichts gefressen. An seinem Hintern klebt ein bisschen Kot. Er versucht andauernd, es wegzukriegen, indem er den Schnabel benutzt oder den Fuß.
    Kann ich ihm irgendwie helfen? Wieso frisst oder trinkt er nichts? Der Wasserspender und der Fressnapf sind voll gefüllt. Außerdem bekommt er die gleiche Nahrung , an die er gewöhnt ist.:o

    *edit*: Nur damit hier keine falschen Gedanken auftauchen: Ich habe erst mal einen gekauft, damit ich den etwas zutraulicher machen kann. Den zweiten werde ich etwas später kaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    habe dir eine PN geschickt.;)
     
  4. #3 Ginnyminny, 3. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Jana.:)
    Das schlimmste hat der Welli beseitigt, aber jetzt sind die weißen Federn hinten schmutzig.:(
    Ich mach mir echt Sorgen
     
  5. #4 Ginnyminny, 3. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nicht nur an Jana;) :
    Mein Welli hat sich endlich "getraut", die Hirse anzufassen. Es hat ihm auch anscheinend geschmeckt. *erleichtertsei*
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi ginny,
    viele wellis haben in den ersten Tagen etwas durchfall, sie sind halt sehr anfällig für stress. Das sollte sich aber wie du schon gesehen hast in 1-2 Tagen legen.
    Meistens haben sie sich mit ihre neue umgebung angefreundet, und der stress wird ein bissel weniger.

    Daher raten wir immer mehrere wellis zu halten ;) so sind sie nicht so arg ängstlich und überwinden ihre angst viel schneller.
     
  7. diane2006

    diane2006 Guest

    Meine Wellis haben nie vor mir getrunken. Ich habe dann so ne Wasserspender für Wellis gekauft so ähnlich wie für ne Hamster. Seitdem trinken die zwei Wellis mit hochgenuss. Der Kot am Hintern ist normal. Es geht weg, wenn sie nicht krank sind, in 1 bis 2 Wochen. Tue das trinken hinten am Käfig, wo keine Menschen hinkommen, dann wird er oder sie trinken. Keine Sorge.

    Gruss Diane
     
  8. #7 Ginnyminny, 3. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antworten!
    Ich würde nie einen Welli für immer allein halten.
    Aber ich will, dass meine Wellensittiche auch zahm werden, ich fände es etwas blöd, wenn ich es bei 2 nicht schaffen würde und die dann immer Angst vor mir hätten.:o
    Könenn Wellis eigentlich sowas wie Verstopfung haben? Das sieht bei dem so aus (für eine laie wie mich).
    Manchmal steht er kurz regungslos auf der Stange, der Schwanz zittert und er kneift seine Augen zu.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ja sowas gibt es.Ist aber eher selten.
    Doch anstatt da selbst rum zu Doktern wäre ein besuch beim VkTa besser :zwinker:
     
  10. #9 Ginnyminny, 3. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin keine Vogel-Expertin und deshalb würd ich auch nie selbst am Welli rumexperimentieren!8o ;)
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ist die kloake sauber?
    Wenn nicht solltest du dem kleinen helfen und mit lauwarmes Wasser den kot weg machen.
     
  12. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Er putzt die sich ja selber. Dabei rupft er auch ein paar kleine weiße Federchen raus.
    Aber sonst gehts ihm gut, denke ich (und hoffe).
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Setz doch einmal ein Bild von deinem kleinen Piepmatz rein.:)
     
  15. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Keine Kamera...
    Der hat jett am Hintern unten ne kleine kahle Stelle weil er sich die kleinen weißen Federn die ganze Zeit ausrupft. Ist das normal?!
     
Thema:

Hab da so ein Problem

Die Seite wird geladen...

Hab da so ein Problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...