Hab ein Problem !!!WICHTIG!!!

Diskutiere Hab ein Problem !!!WICHTIG!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Eben als ch in den Taubenschlag kam war eine Jungtaue so verschnupft das die Nase komplett zu ist und die Zunge an dem oberen...
Asterix92

Asterix92

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo Leute,

Eben als ch in den Taubenschlag kam war eine Jungtaue so verschnupft das die Nase komplett zu ist und die Zunge an dem oberen Schnabel hängt.

Was kann ich machen?
Gibt es was was jeder im Haushalt hat was hilft?
Oder soll ich sie erlösen, da sie fast keine Luft bekommt und ich die anderen Jungtauben nicht der Gefahr aussetzen möchte auch krank zu werden?

Bitte antwortet schnell!!!!

Gruß
Asterix
 
Hallo Asterix,
keine Ahnung. Hast du nicht einen Taubenzüchter in der Nähe dem du die Taube mal zeigen kannst? Ich habe sowas noch nicht gehört. Ansonsten fällt mir nur Kamille ein, aber das hilft nicht wirklich.
gruß Uli
 
OK dann werde ich morgen mal nen Züchter aufsuchen.
Hatte im Winter auch schon mal Schnupfen im Bestand (damals aber nur so wenug das nicht mal die Nase von den Tauben gelaufen ist) und ich hatte 5 Liter Kamillentee gemacht und es hat geholfen :)

Gruß
Asterix
 
Mein Kolege hat auch die Krankheit in seinen Bestand!Aber ich weiß nicht wie ihr Name ist. Ich rate dir geh zum TA und lass sie untersuchen. Nur so kannst du deinen Bestand schützen!

Lg Maxi
 
Hallo Asterix,
Schnupfen ist eigentlich immer ein Schlagproblem. Entweder ist irgendwo Zugluft oder die Schlagverhältnisse stimmen nicht. Ich kenne bei 120 Tauben überhaupt keinen Schnupfen. ich habe Tag und nacht die Fenster am Schlag auf, also Sauerstoff ohne Ende und noch ein Satteldach mit Dachpfannen. Vieleicht hast du den Schlag zu sehr zu?
gruß Uli
 
Hallo Asterix,
Uli kann ich nur bestätigen!
Ich habe seit 11 Jahren einen Offenfrontschlag, und kurz nachdem die Tiere dor einzug gehalten haben waren auch solche geschichten wie Schnupfen...
Vergangenheit!!!
Um Ihr schnell zu helfen! Nimm die ein Wattestäbchen und etwas Kochsalzlösung dann kannst du Sie zumindestens schon mal von dem klebrigen Schleim erlösen, anschließend gibst du Ihnen allen
1. Teel. Kaisernatron pro Liter Wasser in die Tränke.
Natron ist ungefährlich und löst sehr schnell den Schleim in Rachen, Nasen, und Nebenhölen.
Gruß Franzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hab ein Problem !!!WICHTIG!!!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben