Hab ein tolles Spielzeug entdeckt!

Diskutiere Hab ein tolles Spielzeug entdeckt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. Wollte euch mal von einer guten Idee berichten:idee: Habe vor ca. 6 Wochen mit meinem Schatz eine Voliere für meine 4 gebaut...

1. Kupa

Kupa Guest

Hallo zusammen.
    Wollte euch mal von einer guten Idee berichten:idee:
    Habe vor ca. 6 Wochen mit meinem Schatz eine Voliere für meine 4 gebaut und das Holz extra nicht behandelt. Mein Schwarm ist nur am Käfigschreddern,trotz Zweige und Äste.:+schimpf
    Ich habe mir in Kaiserslautern im Zoo & Co eine sogenannte Salatkugel gekauft (eine Metallkugel zum befüllen,an einer Kette mit Karabiener, eigentlich für Nager) dann noch einen Beutel Stroh (ebenfalls f. Nager).Die Kugel hab ich richtig fest mit Stroh vollgestopft und dann in die Voli gehängt. Etwas nah an einem Ast, weil nicht jeder meiner 4 so mutig ist gleich draufzuspringen. Jetzt schreddern sie abwechselt den ganzen Tag an dieser Kugel. OK sie hält nicht ewig - aber `ne ganze zeitlang. Meine Henne Kupa hängt wie an einem Maisenknödel und baumelt verknügt herum.
    Hat echt nicht die Welt gekostet und bereitet ihnen viel Spaß.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

Gill Guest

Mach doch mal ein Foto davon. :)

4. scotty

scotty Foren-Guru

:D genau dieser kugel habe ich auch, ich fülle sie mit Salat und ab geht die Post. Es wird geschaukelt und geschreddert was das zeug hält ;)

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Habt ihr keine Angst, dass einer den Kopf oder Flügel durchsteckt, nach unten rutscht und sich dann in diesem V-förmigen Sektor einklemmt?

6. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Genau, ich find die Dinger auch sehr gefährlich!

7. Blondy

Blondy Guest

Juhu
    hat vielleicht einer ein Foto von dieser Salatkugel?!

Und ist das wirklich sehr gefährlich weil sonst würd ich mir die auch kaufen

8. #7 NathalieO., 13. April 2006
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Hier ein Bild:

9. Blondy

Blondy Guest

Ach das sieht aber schön aus unsere würden wohl aber erst mal shiss haben!
    Unser Romeo würde aber später darin baden wollen könnte dann etwas passieren?!
    Ich mein wenn er so übermütig herumtollt und badet?!

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Wenn die Geier ihren Kopf in der Mitte zwischen die Stäbe stecken, und dann nach unten oder oben rutschen, hängen sie fest, weil es ja in der Mitte viel breiter ist.
    Und ein Welli in Panik stranguliert sich schnell, denke ich.

11. Blondy

Blondy Guest

Das wäre schrecklich
    ich schaue es mir im Geschäft noch mal an
    am besten häng ich dann da nichts rein worin sie baden damit sie sich nicht verletzten oder gar umbringen und wenn ich das rein hänge nur unter aufsicht
    falls ich es kaufe
    Danke dir
    ich überlege es mir noch

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Häng ihnen statt dessen einen großen Metallnapf für Großpapageien rein. Nasses Grünzeug rein, fertig ist der Badespaß :zwinker:

14. Blondy

Blondy Guest

Hallo Anja

Also unsere baden immer in der Hand mit einem schönen Salatblatt oder mit Salatblättern die den Käfig runterhängen dann dran hängen und baden oder oben drauf ;)

Thema:

Hab ein tolles Spielzeug entdeckt!

Die Seite wird geladen...

Hab ein tolles Spielzeug entdeckt! - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Insekten in Futter entdeckt

Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  4. Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt: Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt. 1. Juli 2017, 20:53 Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer...
  5. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...