habe einen handaufgezogenen halsbandsittich......

Diskutiere habe einen handaufgezogenen halsbandsittich...... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - habe seit zwei monaten einen superzahmen, handaufgezogenen halsbandsittich. er ist sehr anhänglich, er fliegt mich ständig an, lässt sich in...
H

Halsbandcologne

Guest
habe seit zwei monaten einen superzahmen, handaufgezogenen halsbandsittich. er ist sehr anhänglich, er fliegt mich ständig an, lässt sich in meiner hand kraulen usw.

habe nur ein problem, immer wenn er auf meiner schulter sitzt, will er mir in die ohren beissen, und dass kann schon sehr weh tun.

wie kann ich ihm das abgewöhnen?:)
 
Hallöchen!

Ich habe auch handaufgezogene Sittiche. Allerdings 2... Ein kleiner Tipp: Schau das (solange er noch jung ist) er noch einen kumpanen dazu bekommt, sonst hast du nur ärger später... Dann ist das Ohr-beissen dein kleinstes Problem.

Zum Ohr-beissen:

Erzieh deinen Vogel ein bisschen... ich meine du sollst mit ihm ein bisschen trainieren. Du könntest ihn zum Beispiel bitten auf einen Ast in der Nähe zu steigen/fliegen.

Jedesmal wenn er dann auf deiner Schulter sitzt und dein Ohr benagen will, kannst du ihm ja diesen Befehl geben.

Mit der Zeit hört er dann damit auf.

Von Bestrafung rate ich ab... Ich tippe mal darauf das du dir einen handaufgezogenen Papageien gekauft hast weil du dich mit ihm abgeben willst. Wenn du ihn Bestrafst (ist immer so ein hartes Wort...) für das Ohr-beissen, schadet es dem Vertrauen das er zu dir hat.


Ich kenne dieses Problem übrigens auch - zumindest ein ähnliches. Jedesmal wenn mein Vogel auf meine Hand geflogen kommt hat er mich ein wenig gekniffen. Das hat er aber nur gemacht als er jung war... vielleicht muss er nur mal die Grenze seiner Schnabelkraft beim Menschen ausprobieren, wie weit er gehen kann etc.


Diese Antwort ist nur ein Tipp, und keine Lösung. Ich gebe auch keine Garantie darauf das es klappt und das er dann damit aufhört.

Wenn das nicht klappt müsstest du ein wenig mehr zeit investieren... :)

Och mist.. jetzt hab ich die Smileys vergessen... bin aber zu faul um sie noch einzufügen :D. Ohne Smileys ist ein Text so langweilig :zwinker:


Schöne Grüße,
schraegervogel
 
Thema: habe einen handaufgezogenen halsbandsittich......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben