Hänne schläft immer :( warum??

Diskutiere Hänne schläft immer :( warum?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine hänne schlät nacht und dann meistens 14 uhr und dann um 16 uhr :( warum?
R

Rantanplan

Guest
Meine hänne schlät nacht und dann meistens 14 uhr und dann um 16 uhr :(
warum?
 
Rantanplan schrieb:
Meine hänne schlät nacht und dann meistens 14 uhr und dann um 16 uhr :(
warum?

Hallo Rantanplan!


Döst sie nur oder schläft sie richtig tief und fest? Auf einem oder zwei Beinen?
Die meisten Vögel halten auch tagsüber mal eine Siesta, dann muckern sie alle still auf der Stange und knipsen die Augen zu. Von der einen auf die andere Minute sind sie plötzlich wieder topfit und munter.

Wenn sie allerdings fest auf zwei Beinen schlafen, teilnahmslos und aufgeplustert sind, kann es auch ein Krankheitszeichen sein.
 
also:

steht auf meistens auf 2 und 1
wenn man leicht lerm macht is sie direkt wach
 
Rantanplan schrieb:
also:

steht auf meistens auf 2 und 1
wenn man leicht lerm macht is sie direkt wach


Aber sie machen eine munteren Eindruck, oder?
Wenn ja, ist es sicher einfach nur eine Ruhephase.
 
jo mein hann hat schon angst vor der wenn sie sich obst teilen müss scheucht sie ihn weg
 
hallo,

immoment ist mauserzeit, in dieser kommt es mit unter häufig vor, dass hähne und hennen dösen.
 
Hallo Rantanplan,
also Du hast sie schon länger und erst jetzt gibt es Mittagsschläfchen?
Und sag doch bitte, ob sie aufgeplustert ist.
Dass sie den Hahn verscheucht klingt schon kraftvoll :) .
Liebe Grüße

CC
 
Meine Hänne schläft noch net solange :/ oder soll ich ine nacht ein tuch ine nachft drüber tun das die nicht morgens so früh wach sind
 
Rantanplan schrieb:
Meine Hänne schläft noch net solange :/ oder soll ich ine nacht ein tuch ine nachft drüber tun das die nicht morgens so früh wach sind

... also ich halte es für besser, wenn die Vögel über Nacht zugedeckt werden. Unsere "meckern" sogar, wenn sie - derzeit gegen 20 Uhr - nicht verdunkelt werden. Zunächst wird das Rollo vorm Fenster herunter gezogen; dann kommt das Zudeck-Tuch - Rest eines dunkleren Spannbett-Tuches - über den Käfig, aber noch nicht ganz - vorn bleibt der Käfig zunächst unverhüllt; damit die Vögel noch ein wenig gucken können und sich allmählich beruhigen. Nach dem "Gute-Nacht-Sagen" mit ruhiger und leiser Stimme werden sie dann etwas später ganz zugehängt. Allerdings an den Ecken bleibt "Luft" und ein wenig Ausblick. An diese tägliche Prozedur haben sie sich ziemlich rasch gewöhnt und wissen was läuft. Morgens melden sie die beiden Hennen mit leiserem Pipsen, wenn sie aufgedeckt werden wollen; das ist derzeit so gegen 6.30 Uhr (wohl abhängig von der Jahhreszeit)
Viele Grüße... und Erfolg bei der Gewöhnung wünscht Dir Vogelschiet
 
Rantanplan schrieb:
Meine Hänne schläft noch net solange :/ oder soll ich ine nacht ein tuch ine nachft drüber tun das die nicht morgens so früh wach sind

... also ich halte es für besser, wenn die Vögel über Nacht zugedeckt werden. Unsere "meckern" sogar, wenn sie - derzeit gegen 20 Uhr - nicht verdunkelt werden. Zunächst wird das Rollo vorm Fenster herunter gezogen; dann kommt das Zudeck-Tuch - Rest eines dunkleren Spannbett-Tuches - über den Käfig, aber noch nicht ganz - vorn bleibt der Käfig zunächst unverhüllt; damit die Vögel noch ein wenig gucken können und sich allmählich beruhigen. Nach dem "Gute-Nacht-Sagen" mit ruhiger und leiser Stimme werden sie dann etwas später ganz zugehängt. Allerdings an den Ecken bleibt "Luft" und ein wenig Ausblick. An diese tägliche Prozedur haben sie sich ziemlich rasch gewöhnt und wissen was läuft. Morgens melden sie die beiden Hennen mit leiserem Pipsen, wenn sie aufgedeckt werden wollen; das ist derzeit so gegen 6.30 Uhr (wohl abhängig von der Jahhreszeit
Viele Grüße... und Erfolg bei der Gewöhnung wünscht Dir Vogelschiet
 
Hallo,
also meine 2 Kanarienhähne sind z.Zt. arg am "Mausern"-sind aber eben grundverschieden-Moritz ist munter und ruht nur ab und an kurz aus,während unser Speedy öfters mal aufgeplustert sitzt und schläft. ;)
Man sieht das ja an den im und um den Käfig herumfliegenden Federchen....
Also wie gesagt,mein Speedy schläft jetzt auch mehrmals tagsüber-auch beim Freiflug auf seinem Lieblingsplatz(dem Plüschkamel) :0- -liebe Grüße von Evchen mit 2 Kanaris und 8 Prachtfinken :0-
 
Thema: Hänne schläft immer :( warum??

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
698
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
7
Aufrufe
1.890
Hausbesetzer
H
S
Antworten
20
Aufrufe
1.632
Sahjhan
S
cora 1500
Antworten
2
Aufrufe
644
fisch
F
Zurück
Oben