Hahns macaw hat angst vor händen

Diskutiere Hahns macaw hat angst vor händen im Aras Forum im Bereich Papageien; Es kann auch eine Kropfentzündung sein. Die wiederum kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Im Zweifelsfall würde ich mal einen Tierarzt...

  1. #21 charly18blue, 20. April 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das ist richtig was Stephanie schreibt, allerdings gibt es außer Bakterien noch viele andere Ursachen für eine Kropfentzündung. Deswegen würde ich es an Deiner Stelle mal vorsichtshalber anhand eines Kropfabstriches bei einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Hier kannst Du mal nachlesen welche Gründe es dafür gibt. Mußt etwas runterscrollen bis Du auf eine Tabelle stößt.

    Und wenn ich das so lese
    bin ich noch mehr dafür, dass sich das ein auf Papageien spezialisierter Tierarzt ansehen sollte. Normalerweise wird das Partnerfüttern gemacht, wenn der Partner auch da ist, da er das Würgen auch macht, wenn Du gar nicht in der Nähe bist, sollte das wirklich dringend abgeklärt werden. Unbehandelt führt eine Kropfentzündung zum Tod.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich wurde auch schnellsten eine guten vogelspezialisten besuchen.
    Ein vogel der aus liebe wurgt schreit nicht und wurgt nich in abwesenheit des partners.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Jeder vogel ist anders. Es kommt viel darauf an wie er hochgezogen und gehalten wurde. Auch wenn du einen neuen graupapageien hattest, konnter er genauso sein wie dein kleiner ara.

    .......................


    Ich glaube hier hast du gut getippt, der vogel wurde wahrscheinlich bei hand aufgezogen und dann hat man sich einfach mit ihm nicht mehr beschaftigt. 6 monate und mehr ist schon eine lange zeit fur einen jungen vogel...

    Es ist moglich das alle aufzuholen wie du es schon bemerkt hast da er vorschritte macht...nur alles mit geduld...

    Ungeduld von menschen wird von papageien als agression interpretiert und hat folgen wie angst oder agression.


    Wenn der vogel den stock anschaut...weiss er ja nicht was er damit anfangen soll. ...es ist deine arbeit es ihm verstandlich zu machen...das heisst training oder lernen...am besten mit positiver verstarkung (leckerli).

    Du musst an den vogel denken als wenn er ein weissen leeres blatt ware...er kennt nichts von dem was fur dich selbstverstandlich ist. Was du auf das blatt schreibst, muss er erst lernen zu lesen :))
    also, erst deine korpersprache verstehen :
    --was du eigentlich von ihm willst;
    wenn er verstanden hat was du willst,
    dann muss er eine motivation haben um zu tun was du willst...da kommt das leckerli um es ihm verstandlich zu machen...

    Eine voraussetzung zu all dem ist ein gesunder vogel.

    viel spass und drucke die daumen das er ok ist.
     
  5. #24 viktoria91, 20. April 2013
    viktoria91

    viktoria91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    amerika
    Ich werd am montag mal bei den tierärzten anrufen. Abchecken muss ich den ja mal! Vorallem hier in amerika sehen die vieles nicht so streng. Die kaufen sich hier 3 hunde, die dann den ganzen tag im garten sind und alles vollkaken. Das gleiche mit den vögeln. Die werden hier einfach von jedem gezüchtet. Man kauft sich einen und dann merken die ups, des is doch viel zu viel arbeit und abgegeben wird er!

    Über die tierläden will ich erst gar nicht reden, da will ich eigtl alle vögel abkaufen:(

    Mein vogel benimmt sich soweit in ordnung wird auch von tag zu tag immer offener. Am anfang wo ich ihn gekauft hab, hat er sogar angst gehabt sich im käfig zu bewegen, ich dachte der verhungert noch, weil er angst hatte zu der futterschale zu gehen.
    Dann hat er sich das getraut...nach paar tagen ist er schon selber aus dem käfig rausgekrochen. Er macht also fortschritte))

    Aber ich habe gelesen, das papageien es sich nicht anmerken lassen, wenn sie krank sind!
    Ich hoffe er ist gesund, ihr habt mir hier alle angst gemacht :traurig:
     
  6. #25 charly18blue, 20. April 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Wir wollen Dir wirklich keine Angst machen, nur darauf hinweisen, dass Dein Kleiner evtl. was haben könnte. Ich hoffe es nicht.
     
Thema:

Hahns macaw hat angst vor händen

Die Seite wird geladen...

Hahns macaw hat angst vor händen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...