Halbseiter

Diskutiere Halbseiter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,wollte euch mal meinen neuen Zuwachs zeigen! Dieses Exemplar zeigt eine tolle Farbeigenschaft! Sehr interessante Kombi.:D
Ähm, was ist mit Urheberrecht???
 
Hmm vor ein paar Monaten wurde eine von meinen Briefern vom Greif erwischt:(
Sie kam verletzt wieder heim und ich konnte sie gesund pflegen.
Habe die Tauben seid dem nimmer raus gelassen.
Greife gibt es also leider hier auch:(
Vor ein paar Wochen sah ich den Greif dann frech auf unserem Zaun sitzen.
Seit dem hab ich aber keinen mehr gesehen.
Naja er hatte ja keinen Erfolg und seit dem auch nimmer die Chance eine Taube zu jagen.
Vllt kommt er ab Sommer nicht wieder hier her aber sicher bin ich mir eben nicht:(

Greife hab ich hier auch in Massen. In unserem kleinen Ort brüten allein schon 3 Paare Turmfalken. Dann fliegen noch Schwarze Milane, Bussarde, Korn u.- Wiesenweihen hier rum. Die Weihen sieht man seltener, aber wenn, dann fliegen sie richtig dicht über die Häuser weg. Da kriegen die Tauben immernoch Panik. Wichtig ist, glaube ich, die Greife sicher untescheiden zu können, da man sonst nie Tauben fliegen lassen kann. Irgendwas fliegt doch immer rum. Aber zum Glück passen bei den meisten Arten Tauben nicht ins Beutechema.
 
Matze,
der Martin hat von mir auch schon Bilder in VDT-Online verwendet.
Ich denke er wird da mal ein Auge zudrücken. :zwinker:
LG
Silesiancropper
 
Die Bilder hat aber Marc Brinkwirth gemacht
und VDT-online zur Verfügung gestellt!!
 
@Ralf
Ich weiß nicht welcher Greif meine Taube damals verletzte.
Aber der Greif der neulich auf meinem Zaun sass war ein Habicht
oder Sperber.
Da er nur ca. 40cm groß war (vom Kopf bis zum Schwanz)
tippe ich eher auf ein Sperber.
Einen Rotmilan habe ich hier aber auch schon fliegen sehen.
 
Die Bilder hat aber Marc Brinkwirth gemacht
und VDT-online zur Verfügung gestellt!!

Matze,
uns verbindet doch ein gemeinsames Hobby und keinerlei kommerzielle Interessen.
Sollen sich doch die Leute im Bundestag über sowas streiten, nur wir bitte nicht.
Ich denke der Marc hat da auch nichts dagegen, ist doch ein Preisrichterkollege.
LG
Silesiancropper
 
Hallo Tanja!

Du willst nur mit einem Paar züchten ???

Der Habicht holt dir die Jungtauben ja schneller wie du

züchten kannst.

Der holt immer die schönsten u. besten.Das ist meine Erfahrung.


Gruß Peter
 
Huhu
Da schließe ich mich an , das Viech sucht immer den besten Roller aus !!!

mfg Alex
 
Habe mir das nun überlegt und will die kleine
schwarz-rote nächstes Jahr für die Zucht nehmen.
Aber vorher sollte ich doch erstmal gucken wie die kleine fliegt oder nicht?
Nachher ist sie voll die Niete im Fliegen und vererbt das weiter.
 
Genau !!!
Wenn du auf Flugleistung und nicht auf Farbe Züchtest , dann ist es sehr wichtig das du weißt wie die Taube fliegt !!!
Lass die kleine fliegen bis du dir ein Bild machen kannst was sie drauf hat , dann kannst du sie in die Zucht nehmen oder auch nicht !!!

mfg Alex
 
Habe mir das nun überlegt und will die kleine
schwarz-rote nächstes Jahr für die Zucht nehmen.
Aber vorher sollte ich doch erstmal gucken wie die kleine fliegt oder nicht?
Nachher ist sie voll die Niete im Fliegen und vererbt das weiter.

Hallo Tanja,
es muß nicht zwangsläufig so sein,das aus "schlechten" Eltern grundsätzlich auch schlechte Junge fallen!

Manch "guter" Roller zeigt sich erst im nächsten Jahr,oder auch erst im 2. Jahr!

Habe eine Täubin aus 2004,die bis zum letzten Jahr ausser Fliegen schier gar nichts zeigte!
Habe sie eigentlich nur wegen der schönen Farbe behalten(Creme/Gelbscheck)
aber die Jungen aus dieser Täubin waren bislang alle klasse!!
 
Hallo Michi
Ich meine auch das dann eben dein Täuber super verärbt !!!

mfg Alex
 
Hallo Michi
Ich meine auch das dann eben dein Täuber super verärbt !!!

mfg Alex

Hallo Alex
dem möchte ich widersprechen:

Habe die langjährige Beobachtung gemacht..
das die Täubinnen die Figuren vererben--
die Täuber hingegen Flugzeiten und Flughöhen!
Wohlgemerkt bei OR--

Die Täubin die ca.4 Jahre selber schier nichts gezeigt hat,
zeigt ab 2008 Kombinationen aus 3 verschieden Figuren,die gerade sie so prima vererbt!!
Bei BR wird das sicherlich ganz anders sein!--?--

Gruß ins Ländle
Michael
 
Huhu Michi

Ich hab festgestellt das bei meinen BR der Täuber gut verärbt !!!

Grüße vom Ländle nach Bayern :D:D:D
 
Manche machen die Ausgleichpaarung , ich paar " the best of best " !!!

mfg Alex
 
Unsinn:

Ein Roller, der immer nur gute Junge bringt (so etwas gibt es allerdings nicht ) und selbst 4 Jahre nix zeigt und dann plötzlich wunschgemäß fliegt, ist nicht "schlecht", sondern nur falsch gefüttert und geflogen worden.

Und bevor jetzt wieder rumgequakt wird, daß ich mich zu einen bestimmten User geäußert habe:
Es gibt kein Tier (bei keinem Züchter) das ausschliesslich nur echte Klassetauben hervorbringt! Entweder sind die Ansprüche zu gering oder der Züchter lügt.
 
Thema: Halbseiter

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
521
Karin G.
Karin G.
axochef
Antworten
2
Aufrufe
1.351
solcan
solcan
klaus g
Antworten
7
Aufrufe
1.940
Kathinka
K
A
Antworten
4
Aufrufe
779
Anna1979
A
Zurück
Oben